Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Morgen schaue ich mir den Born an und mache auch eine Probefahrt.
War ein Vorführer von dem Händler, werde das mal klären.
Gruß
Martin
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Morgen schaue ich mir den Born an und mache auch eine Probefahrt.
War ein Vorführer von dem Händler, werde das mal klären.
Gruß
Martin
Hallo,
bin sehr neu in dem Thema und schaue mir nächste Woche einen Born Erstzulassung 07/2022. Wie kann ich feststellen mit welcher Software der Wagen unterwegs ist. Sollte ich vom Softwarestand den Kauf abhängig machen?
Danke
Gruß
Martin
Ich persönlich würde nicht anhand von Bilder bestellen.
Wir hatten uns gestern den blauen angeschaut und gefahren.
Schimmert in der Sonne grün bis blau, muss man mögen.
Das Grau met. scheint sehr dunkel zu sein, auf den Bildern wo der Wagen ausgeleuchtet in der Halle steht,
wirkt er ganz anders als auf den Bilder im freien, scheint doch sehr dunkel zu sein.
Guten Morgen,
SCC hat sich dem Born wohl schon angenommen.
https://spurverbreiterung.de/de/spurverbreiterungssuche-nach-fahrzeugen/cupra-14577/born-2021/
Ja, das habe ich auch grad festgestellt. Theoretisch ist es egal ob das Auto aus A oder D kommt.
Aber im Detail gibt es da einen Pferdefuß. Und zwar der BAFA Listenpreis. Der liegt weit unter dem Listenpreis ist Österreich. Daher liegt man dann über dem Schwellenwert für die Förderung und zwar deutlich ca.3k
Denke so wird das nichts mit der Förderung.
wenn du es genau wissen möchtest, meld dich mal bei Mario Wuppinger vom Autohaus Reiser in Mondsee. Bei dem war ich gerade und habe ihn aufgrund deines Beitrags angesprochen. Anscheinend kein Problem, wird netto abgerechnet und hat er einige nach DE verkauft.
Gruß
Martin
Habe heute abends übrigens das erste mal einen anderen Born auf der Straße gesehen in Salzburg. Und dann 5min später auf der gleichen Strecke nochmal...
Wo? das war ich beim Probefahren!
Bei den beiden Händlern wo ich gestern und heute war, sind einige am Hof und in der Halle gestanden. Alle verkauft, sicher in Summe 10 Stück oder so.
Nova fällt bei E Auto derzeit nicht an. Allerdings ist es fraglich ob es mit den unterschiedlichen Förderungsprogrammen Sinn macht einen Born von AT nach DE zu importien.
Hallo,
wie schon geschrieben liegt das an deinen Gläser und nicht am Cupra. Das hatte ich beim Skoda und auch beim BMW IX3.
Hallo,
ist mir heute bei der Probefahrt auch aufgefallen.
Generell die Geräuschkulisse ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Martin