Ich werde auch noch ein wenig warten und hoffen, dass man den Betrug mit falsch deklarierten Biokraftstoffen aus Asien vielleicht Einhalt gebieten kann.
Beiträge von Pow-Lee
-
-
... dass die Quote mit immer mehr zugelassenen BEV zurückgeht. ...
Die Gründe liegen aber eher daran, dass die Nachfrage nach den Zertifikaten stark zurückgegangen ist. Hauptsächlich wohl dadurch, dass die entsprechenden Mineralkonzerne durch den Kauf von fragwürdigen Biokraftstoffen aus Asien eine lukrativere Art zum Freikaufen erhalten haben.
-
Jersey17: Du bist aber Hauptnutzer, oder?
-
Am Auto habe ich die noch nicht, nur montiert. Vorne 215 und hinten 235.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, die Reifen mit dieser interessanten Montagehilfe zu montieren. Spart sicher ein paar Euro, da ich auch gerade sehr überrascht war, was die Werkstätten denn so mittlerweile für eine Montage aufrufen.
Aber die Räder müssen ja noch gewuchtet werden. Wie machst du das? Fährst du dann dafür in die Werkstatt?
-
Allgemeine Frage zum Thema: wäre es hier sinnvoll das KBA mit ins Boot zu holen?
Oder hat das von den betroffenen schon jemand versucht?
https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
Danke & Grüsse
Ich habe das mal gemacht. Nicht bei diesem Auto, sondern für einigen Jahren bei einem anderen Auto (Ford S-Max). Hier kam sofort Bewegung in die Sache. Zunächst hatte das KBA eine Stellungnahme vom Hersteller gefordert. Danach hatte Ford sogar das Auto zur Untersuchung haben wollen. Insgesamt aber hatte sich Ford herausreden können und das KBA war dann zufrieden und hat das Verfahren eingestellt.
-
Ja, weil sie der Zweitnutzer ist, oder?
Ich habe bei mir dann beide Handys auf einen Account angemeldet, so ging es dann.Ok, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder? Meine Frau hat einen eigenen Account und ich habe sie im Auto auch als Nebennutzer eingerichtet bekommen. Aber in ihrer App sieht es genau so aus, wie von Jersey17 gezeigt. Also man sieht nur das Auto in der App, kann aber keine Infos bekommen. Muss ihr Account vielleicht noch vom Händler berechtigt werden? Oder ist es ein Feature, dass nur Hauptbenutzer in der App alle Infos bekommen?
-
-
... Fördertopf leer ist eines, aber ihn vor Jahresende einstampfen ist schon eine Nummer.
Ich habe wohl noch Glück gehabt, da ich noch einen Antrag stellen konnte. Aber ich sehe es auch so, dass man die letzten Tage des Jahres noch hätte laufen lassen können und den Leuten nicht so vor den Kopf schlagen müssen.
-
-