Beiträge von Kurt

    Ist das so? Wir haben auch das Tech L Pack kostenlos bekommen, hatten aber vorher eine Lieferzeit von neun Monaten vom Händler genannt bekommen.

    Liebe CUPRA Partner:innen,

    leider halten die Restriktionen und Produktionsverzögerungen weiter an und betreffen beim CUPRA Born neben dem Mediasystem (PN220029) und dem Travel Assist sowie der Top View Kamera (PN220061) nun auch die serienmäßige Einparkhilfe.

    Um eine rasche Produktionseinplanung bereits bestellter Endkundenaufträge zu gewährleisten, werden wir bestimmte Bestellungen daher mit einem kostenfreien Upgrade auf das Tech L Pack, welches den Intelligent Park Assist beinhaltet, versehen:

    Ihren Endkundenbestellungen im Status „bestellt“

    • mit Kundenzuweisungsdatum in NADIN bis einschließlich 09.02.2022

    • und gewünschter Produktionswoche bis einschl. KW 12/2022

    • sowie bereits bestelltem Paket „Pilot M“ (PZK) oder der Kombination aus „Pilot M“ (PZK) und „Tech M“ (PK8)

    werden wir zentral das Paket „Tech L“ (PK0) kostenfrei hinzufügen.


    So wurde es hier zumindest vor einer Zeit gepostet.

    Grüße,

    Kurt

    Kurt, bist Du dir sicher mit dem Liefertermin?Meiner wurde seitens des Autohauses am 13.12.21 „abgerufen“ (m. M. heißt das bestellt) und ist bereits fertig gebaut (Pilot L, Tech M). Der steht bereits in Bayern in und wartet auf vermutlich die 360-Grad-Kamera. Auslieferung ab mich soll im Mai sein. Ich habe bereits die FIN.

    Hallo,

    Nein, bin ich mir überhaupt nicht. Laut Händler sieht er noch nichts … aber alleine das kostenlose Tech L Upgrade deutet ja auf einen Bau vor KW12 hin (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich gehe aktuell daher von April oder Anfang Mai als Liefertermin aus.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Guten Morgen,

    hat schon jemand deine Bestellung von Pilot M auf M+ geändert? Ich finde die zusätzlichen Assistenten durchaus nützlich und spiele auch wegen des überschaubaren Mehrpreises mit dem Gedanken. Die Frage ist nur, ob und wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt und ob durch die Änderungen das kostenlose Tech L Paket eventuell wieder gestrichen wird. Kann dazu jemand was sagen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Kurt

    Gute Frage. Hab ich mich mich auch schon gefragt. Hab auch noch nie irgendeine Mail von Cupra bekommen, geschweige denn Post. Die einizige Post, die ich nach Abschluss des Leasingvertrags bekommen habe, war die Auftragsbestätigung direkt vom Händler eine Woche später.

    Genau so war es auch bei mir. Auf Nachfrage meinte mein Händler, dass das Prozedere im Januar geändert wurde und es nun keine zusätzliche AB von Cupra per Post mehr gibt. Infos zum Auto sollen per Mail kommen … ich habe aber bislang noch keine erhalten. Meine Infos kommen bislang ausschließlich direkt vom Händler.

    Für diejenigen die ein Tech L Upgrade erhalten haben: Wann war eure Produktion eingeplant? Betrifft es nur die Cupras bis Woche 14, wie hier mal gepostet wurde?

    Bei den späten Bestellzeitpunkten wie hier manche geschrieben haben, würde es mich wundern, wie die alle bis Woche 14 produziert werden sollen.

    Hallo,

    Ich habe Ende Dezember bestellt und laut Bestätigung von Mitte Januar ca 6 Monate Lieferzeit. Laut Händler soll das Auto in sein zweites Kontingent fallen, einen genauen Termin konnte er mir zu der Zeit aber nicht nennen. Daher war ich heute auch sehr überrascht, wie er mir von dem kostenloses Tech L Paket berichtet hat und mir das auch im System gezeigt hat (das Paket PK0 ist mit 0 Euro in der hinterlegten AB sichtbar).Laut seinen Infos ist das Auto dabei aktuell noch nicht für ihn sichtbar eingeplant. Ich bin gespannt wann das Auto kommt.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Ich habe noch mal eine Frage zu den Bestätgigungen. Ich habe am 30.12. ein Leasingfahrzeug bestellt und natürlcih direkt die Ausfertigung des Leasingvertrags für den Kunden erhatlen. in der KW1 habe ich dann über meinen Händler eine "Privat Leasing Bestätgigung zu meiner Vertragsnummer xxx" (diese wurde hier in einem vorherigen Post auch schon mal als Screenshot gezeigt) von Seat Leasing erhalten. Diese sollte ich meinem Händler dann noch mal unterschrieben zurückschicken und bekäme dann (laut Händler) schriftlich von Seat/Cupra eine offizielle Auftragsbestätgigung mit weiteren Infos. Laut Aussage des Händlers könnte das aber aktuell "länger" dauern. Seitdem warte ich und habe bislang nichts erhalten. War das bei euch auch so?

    Hallo,


    weiß jemand wie man herausfindet, wo der nächste "teilnehmende" Cupra Service Specialist ist? Die kostenlose Wäsche gehört ja zu den Leistungen von Cupra Care, die scheinbar nicht bei allen Händlern angeboten wird:


    Folgende Leistungen werden nur bei einem teilnehmenden CUPRA Service Specialist durchgeführt:

    Ersatzwagen bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeuges ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeuges. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeuges nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist.


    Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/ Ölwechsel) und nach jeder Reparatur. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Außen-Fahrzeugreinigung zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

    Funktionsflüssigkeitencheck: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwaschwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die maximale Auffüllmenge ist auf 1 Liter begrenzt.

    Kostenloser Hol- und Bringservice: Jedem CUPRA Kunden ist bei jedem Serviceereignis die Möglichkeit eines kostenlosen Hol- und Bringservice anzubieten.



    Schöne Grüße,

    Kurt

    Hallo zusammen,


    Mein Händler hat mich auch im Dezember auf die kommende Preiserhöhung von 2-3% aufmerksam gemacht und auch deutlich gesagt, dass es nicht den Basispreis sondern nur Aufpreispositionen betrifft.

    Deadline für Bestellungen zum alten Preis war bei ihm der 05.01. damit die Bestellung dann noch rechtzeitig im Seat System ist.

    Schöne Grüße,

    Kurt