Habe es auch mal ausprobiert und finde tatsächlich den Antritt nicht kräftiger als wenn man "ganz normal" voll beschleunigt.
Anhand der blauen Anzeige sieht man auch, dass auf den ersten Metern trotzdem nicht die volle Leistung bereitgestellt wird.
Habe es auch mal ausprobiert und finde tatsächlich den Antritt nicht kräftiger als wenn man "ganz normal" voll beschleunigt.
Anhand der blauen Anzeige sieht man auch, dass auf den ersten Metern trotzdem nicht die volle Leistung bereitgestellt wird.
Ich hab bei Unebenheiten / Schlaglöchern auch so ein klacken, woher es genau kommt, kann ich nicht sagen, aber tippe stark auf Vorne. Könnte das auch das sein? Meiner ist keine 6 Monate alt und hat schon so einige Probleme...
das wird dir aus der Ferne kaum jemand beantworten können.
Könnte natürlich sein.
Evtl. mal ein Video davon machen. Möglicherweise erkennt jemand das Geräusch, oder alternativ zur Werkstatt fahren.
Da der Born sich ja hin und wieder (oder generell) schwer tut, fest stehende Hindernisse zu erkennen, könnte folgender Ablauf der Grund für die Unfälle gewesen sein:
Betätigung der RES-Taste durch den Bediener (oder anderweitigem Einfluss - Softwarefehler o.Ä.) mit anschließender Betätigung des Gaspedals zum Rangieren.
Wenn der Born dann die Mauer nicht erkennt, fährt er halt los, auch wenn er vorher stand bzw. unter 20km/h schnell fuhr.
2,3kW bei 230V (max10A)
wovon ca. 2kW effektiv im Akku landen.
Grob überschlagen ergibt das ca. 10km/Std. (Natürlich je nach Klima/Fahrweise etc.)
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch mit Anhänger/Wohnwagen?
Bei einem Wohnwagen mit 1200 kg Gesamtmasse kann man sicherlich mit ~35kWh/100km rechnen oder?
Sorry für OT, aber wie bzw. womit liest du diese Daten aus?
Andere Konzernmodelle hatten Probleme mit dem kapazitiven Lenkrad, sobald die Lenkradheizung eingeschaltet wurde.
Da habe ich beim Born aber auch Probleme mit.
Er meckert häufig, ich solle das Lenkrad übernehmen, obwohl ich meine Hand am Lenkrad habe.
Kann nicht zu 100% sagen, ob es nur dann ist, wenn die LHZ aktiviert ist, da ich den Wagen erst seit ca. 1 1/2 Monaten habe und häufig mit LHZ unterwegs bin 😁
Ist mir und einigen Anderen auch schon aufgefallen, dass die A-Säule in bestimmten Situationen (z.B. Einfahrt in den Kreisverkehr) die Sicht einschränkt.
Ich hatte allerdings auch schonmal eine unschöne Begegnung mit einem Reh, allerdings im Golf 5. Da empfand ich die A-Säule nicht als störend und trotzdem kam es dazu.
Die Tiere springen meist so kurz vorher auf die Straße, dass man gar keine Chance mehr hat, einen Zusammenstoß zu vermeiden.