Das ist doch völlig unerheblich.
Vom Bmw zum Seat ist doch so oder so ein Rückschritt oder etwa nicht?
Ich setze mich ja auch nicht aus dem Porsche in einen Vw und sage dann: was zut Hölle ist das denn hier?
Das ist doch völlig unerheblich.
Vom Bmw zum Seat ist doch so oder so ein Rückschritt oder etwa nicht?
Ich setze mich ja auch nicht aus dem Porsche in einen Vw und sage dann: was zut Hölle ist das denn hier?
Gut dann bleibt es bei der Extraklasse!
Man muss zwischen subjektivem Eindruck und objektiven Fakten unterscheiden... Und es gibt knallharte Fakten die belegen, dass der Born im Vergleich zu Mitkonkurrenten deutlich im Nachteil ist. Da ändert auch das subjektive Empfinden nach einem "Auto der Extraklasse" nichts.
Wenn man diese Fehler akzeptiert bzw. man diese als nicht wichtig erachtet, ist der Born Preisleistungstechnisch sogar attraktiv.
Was sind denn genau die Nachteile
Früher hatten wir auch noch einen Kaiser. Und Früher waren die Gummistiefel noch aus Holz.
Früher war ohnehin alles besser.. auch die Zukunft.
Freut mich wenn Du die Mängel nicht erkennst oder diese akzeptierst. Das macht es für Dich einfacher. Wer allerdings Auto mit richtiger Software gefahren ist, bei dem sieht es anders aus.
Dann fährst du wohl ein anderes Auto als ich 😂. Es gibt ein paar Kleinigkeiten und das gab's bisher an jedem Auto egal ob das ein BMW war, ein VW oder sonst was. Aber gut jedem das seine
Früher gab's kaum Software Updates.
Ich sehe bei meinem Fahrzeug auch nichts was verändert werden müsste.
Es funktioniert alles
Wo klemmts denn bei dir
Der Born ist ein Auto der Extraklasse. Bisher 0,0 Probleme. Er tut was er soll. Technischen Fortschritt gibt es immer. Selbst wenn die 77kwh nach 8 oder 10j nur noch 70% haben sollte, sind es immer noch rund 54kwh was der Akku hergibt. Das ist fast so viel die meisten ihn neu gekauft haben. Das ist für den Alltag auch komplett ausreichend. Warum also sollte das Jemand für seinen Anwendungsfall X nicht kaufen? Vor allem weil der Akku gar nicht mehr so stark altert kann es sogar besser sein.
Nein ich hab die nicht ignoriert weil es nicht um 30% Mehrverbrauch bei 0 zu 5grad geht. Mein theoretisches gefasel hat mehr know how als deine praxisnahen Fotos und Verbräuche ohne fahrprofil Angabe. Denn das bergauf und bergab fahren hat einen sehr grossen Einfluss auf den Verbrauch. Mehr als deine „geschenkte“ Wärmepumpe . Vielleicht lesen hier ja einige mit die sich ein Bild von dem Auto machen wollen aber noch keins besitzen oder zweifeln ob Wärmepumpe notwendig ist. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Nein ist sie nicht. Von daher finde ich so aussagen einfach nur irreführend. Das ist der Hintergrund ! Kann gerne diskutiert werden