Beiträge von FredLabosch

Die Existenz streitet ja auch keiner ab. Aber es wird nicht jeder sein. Irgendwelche Probleme gibt's bei so gut wie jedem Fahrzeugmodell. Gerade wenn sie neu sind, ist es eben nicht die letzte Version die vom Band läuft und alles ist ausgemerzt. Ein 2019er Superb ist sicher das ausgereiftere Auto. Das muss doch wohl klar sein. Zudem ist es eine andere Fahrzeugklasse. Preis hin oder her, das ist einfach nicht vergleichbar. Ein fairer Vergleich wäre ein ID7 zb.

Das knarzen in meinem alten Auto war der Werkstatt auch bekannt. Gebracht haben alle Maßnahmen nichts. Ärgerlich aber eben kein Einzelfall

Du behauptest man konnte alles verhindern? Woher weißt Du dass es bisher jemand probiert hat und sie (wer auch immer…) es (was auch immer…. wie verhindern konnten?

Und woher weißt Du dass es nicht morgen jemand auf andere Art probiert und es wer auch immer es wie auch immer verhindert? Das muss so sein weil wir uns im unverwundbaren Ökosystem von Volkswagen bewegen?

Danke, Ich werde Dein fundiertes Security Bulletin an Vladimirs Schergen weitergeben damit die vor Frust sämtliche Aktivitäten einstellen 😂

Für einen Experten bekommst du hier ziemlichen Gegenwind. Deine ganzen Behauptungen sind nicht haltbar. Aber erwähne doch noch ein paar Mal das du Cloudbasierter Entwickler bist und alles besser weißt. Vll wird dann die Volkswagengruppe auf dich aufmerksam und stellt sich ein. Dann kannst du dir ständig Updates auf dein System spielen.

Das man sich ständig als Experte ausweisen muss..... Schon komisch... Macht das ganze nicht besser.

Ein iOS mit einem Born System zu vergleichen zeigt schon das hier alle Vergleiche hinken. Erläutern muss man das hoffentlich nicht

Dazu kommt daß die ganzen Systeme schon ewig am Netz hängen die z.B. Livedaten für das Navigationssystem erhalten. Offensichtlich könnte man bisher alles verhindern oder war sicher genug das man nicht eingreifen muss. Interesse hat da sicher jemand dran.

Na ich z.B. gerade eben, schau!

Das man sich ständig als Experte ausweisen muss..... Schon komisch... Macht das ganze nicht besser.

Ein iOS mit einem Born System zu vergleichen zeigt schon das hier alle Vergleiche hinken. Erläutern muss man das hoffentlich nicht

Dazu kommt daß die ganzen Systeme schon ewig am Netz hängen die z.B. Livedaten für das Navigationssystem erhalten. Offensichtlich könnte man bisher alles verhindern oder war sicher genug das man nicht eingreifen muss. Interesse hat da sicher jemand dran.

Man sollte vielleicht dem Konzern mitteilen das es Leute gibt die sich besser fühlen, auch wenn es keine Anliegen gibt, die Software Nummern hochzuzaehlen und per Onlineupdate aufzuspielen.

Sie fühlen sich dadurch sicherer.

In der Medizin nennt sich das Placeboeffekt.

Ich glaube du bist hier der Troll.

Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Bingo !

Am besten das Auto zurück geben und die Probleme in den Kummerkasten werfen. Dann wird das schon wieder.

Das ist die geballte Problemlösungskompetenz. Ein Problem verschwindet ganz automatisch wenn ich es nicht zur Kenntnis nehme. Dank solcher Experten klappt auch der Enkeltrick immer noch hervorragend. 😂

Ich spreche von deinen Behauptungen, ich kann auch das Handbuch lesen. Es steht ja da das bei relevanten Sicherheitslücken auch zu Updates kommt. Aber zu behaupten das man das mit permanenten Updates ausschließen kann ist Populismus. Das ist so gut wie unmöglich. Das sollte man als Superspezialexperte wie du ja offensichtlich bist, wissen.

Und nochmal eine Bedienungsanleitung ist eine Bedienungsanleitung. In den USA steht steht bei der Waschmaschine drin das man nicht mitfahren darf. Es ist logischerweise auch immer eine Absicherung. Man muss darauf hinweisen.

Du kannst dich gerne weiter lustig machen, mehr recht bekommst du dadurch trotzdem nicht 😆