Beiträge von FredLabosch

Das mag ja alles sein. Aber sollte es zu sicherheitsrisiken kommen werden auch entsprechend Pakete aktualisiert. Da gehe ich von aus. Und ich glaube nicht das man aus anderen Einfallstoren wie du genannt hast verhindern kann. So etwas aufzuzählen zeigt jetzt nicht gerade Kompetenz, sondern ist mehr Populismus. Darfst du in deiner Firma fremde USB Sticks anstecken? Wie oft sind denn schon so Sachen passiert? Da kannste die beste IT haben, das Risiko bleibt.

Wenn es relevante Sicherheitslücken gibt werden die das schon machen und wenns eine Rückrufaktion ist.

So hat halt jeder seine Befindlichkeiten. Grundsätzlich bin ich - nun seit ca. 13 Jahren in 4 verschiedenen Neu- oder Jahreswagen aus dem VAG-Konzern unterwegs - auch mit dem Born immer noch super zufrieden und damit ganz bei Rusty.

JA, die Qualität ist allgemein eher rückläufig. Aber mein Born (samt Software!) funktioniert einwandfrei. Glaube dreimal musste ich jetzt seit Sept. 2022 die Software rebooten. Das ist für mich verkraftbar. Die Sitzposition ist hoch, das ist genauso gewöhnungsbedürftig wie die A-Säule und die Bremsen. Aber will man Rekuperation (ich: ja!), muss man halt erst mal da durch, bevor die Karre anfängt, richtig zu bremsen. Wenns drauf ankommt, sind die Bremsen aber sofort da - hab ich selber (unfreiwillig) ausprobiert ;)

Und weil immer alle sagen, BEVs wäre soooo teuer: mein letzter Golf hatte nen höheren BLP als der Born jetzt. Und für den gab es keine Förderung, weder von der BAFA, dem Land oder über THG-Quote. Und ich konnte ihn auch nicht vom eigenen Dach "tanken" 8)

BTW: kürzlich saß ich in einem eMokka. Der kommt zu einem vergleichbaren Preis wie der Born, ist aber hinsichtlich Software und Bedienkonzept meilenweit hinten dran....

Einfach nur top!

Ich denke die Unkenntnis liegt eher bei dir. Wer sagt denn das es notwendig ist aus Sicherheitsgründen dein System aktuell zu updaten? Das System mag ja online sein, aber eben im Volkswagen Universum. Ich gehe davon aus wenn es bedenken gibt wird da schon was getan. und die Aussage hat schon sehr oft gestimmt 😆 man man man

So ist das halt mit der Technik. Bei einem aktuellen VW knackt es zb immer wenn ich unter einer Hochspannungsleitung durchfahre. Die Autos sind halt voller technik und da gibt es Störsignale.

Deshalb ist noch lange das Auto nicht schlecht.

Das ist ein Zusammenspiel verschiedener Einzelteile. Ich würde das jetzt nicht als klassischen Serienfehler bezeichnen

Ich weiß nicht ob sowas erwähnenswert ist wenn das Radio in 3 Monaten Mal knackst.

Das gibt's überall. OK der eine super BMW nicht, da ging ausnahmslos alles perfekt. Bei jeder Witterung und Temperatur ob Offroad und onroad