Das mag ja alles sein. Aber sollte es zu sicherheitsrisiken kommen werden auch entsprechend Pakete aktualisiert. Da gehe ich von aus. Und ich glaube nicht das man aus anderen Einfallstoren wie du genannt hast verhindern kann. So etwas aufzuzählen zeigt jetzt nicht gerade Kompetenz, sondern ist mehr Populismus. Darfst du in deiner Firma fremde USB Sticks anstecken? Wie oft sind denn schon so Sachen passiert? Da kannste die beste IT haben, das Risiko bleibt.
Wenn es relevante Sicherheitslücken gibt werden die das schon machen und wenns eine Rückrufaktion ist.
Alles anzeigenWer sagt denn dass es nicht notwendig ist? Jedes System hat Sicherheitslücken. Wer das abstreitet der lügt. Es nur eine Frage ob sie jemand sucht, findet und wer sie findet, wann sie gefunden werden und was derjenige der sie Du der damit anfängt. Es ist immer ein Wettlauf mit der Zeit.
Was ist denn das Volkwagen Universum. Ein spezielles von von VW hermetisch abgeschirmtes Internet? 😂 Schon mal was von Einfallstoren gehört? Bluetooth und WLAN Verbindungen von externen Geräten, USB Sticks. Drittanbieter über APIs.
Edit: das Thema Cybersicherheit wird übrigens extra im Handbuch auf Seite 232 behandelt….also selbst die unverwundbaren Superhelden 🦸 von Volkswagen weisen darauf hin, dass in ihrem sagenhaften Volkswagen Universum Risiken von Cyberangriffen bestehen. 😂
Mit jedem solcher Beiträge disqualifizierst Du Dich mehr. Mach nur weiter, es sorgt für viel Erheiterung 😂