Beiträge von Gerald

    PetterSmart

    Mal so kurz nebenbei bei einer 50 Lt. Tankfüllung so 4-6 Liter "danebenschütten" das ist doch wirklich jeden (Verbrenner)fahrer und auch E-Fahrer wurscht!!! Hauptsache das Auto fährt......Über sowas macht man sich doch wirklich keine Gedanken.

    --> aber wehe der Strom wird um 10% teurer, dann ist die Aufregung gleich riesengroß!!! <--


    Schon gar nicht in einer Zeit in der es "Umweltschutz, Sparsamkeit, Ressourcenschonung, usw." geht da fährt man einfach an den Klimaklebern vorbei!!!! :-))


    (Wenn ich sowas lese dann weiß ich dass viel zu viel Geld im Umlauf ist,,,,,)

    Wenn du den Ausschaltknopf LINKS UNTEN am Display kurz drückst dann schaltet sich der Screen inkl Musik aus. Aber die noch besserer Funktion ist..... wenn du lange drauf bleibst dann schaltet er sich aus und startet wieder neu hoch. Dies kannst du auch machen wenn du fährst. (Muss ich immer wieder mal machen, wenn das Display nur langsam oder gar nicht reagiert)


    Grüße

    Gerald

    Fronius Wattpilot und BYD Batterie.... da schaut es so aus, als würde das Auto die Batterie leersaugen und mann kann nichts dagegen machen wenn man davon ausgeht, dass eine Überschussladung wegen zu geringer Modulanzahl am Dach leider nicht sinnvoll ist. Kann dies jemand bestätigen???

    Habe gestern alles probiert, auch das Lange drücken Ein/Aus am Infotainment System sowie 30 Minuten das Fahrzeug verriegelt. Hat leider alles nichts gebracht. Heute morgen dann, als ich auf Arbeit fuhr, ging der Tempomat und ACC wieder wie gewohnt, dafür hatte ich einen kompletten Ausfall vom Entertainment System (Radio/Apple CarPlay und Sprachsteuerung). Ich habe es dann mal meinem Händler geschrieben, er will sich kümmern. Bin gespannt was dabei raus kommt. Geht ja gut los…

    Genau selbiges Problem kann ich auch so bestätigen. Von der einen auf die andere Sekunde "ACC deaktiviert".

    Kann mal den Rest der Fahrt dauern oder auch nur ein paar Sekunden oder Minuten. Alle gängigen Versuche (Neustart usw.) funkt. nicht!!!!

    Der Radio macht sowieso was er will!!!!!! :thumbdown:  X/ :thumbdown:

    Ich laden das Fahrzeug auch mit Überschuss (Fronius) und das funktioniert einwandfrei.

    Es stellt sich jedoch bei mir eine Frage: Wenn der Born an der Wallbox hängt und mit 2,5 bis max. 6,0 KW geladen wird, dann hört man sehr oft den Lüfter am Fahrzeug!?! Es kann doch nicht sein, dass die Batterie gekühlt werden muss, bei dieser geringen Ladeleistung?

    Ist dies auch schon jemanden aufgefallen??

    Hatte neulich bei der Heimfahrt vom Urlaub (noch ca. 200 Km nach Hause) auf eimal ein Problem mit der Heizung. Gebläsestufe war auf 3 und mir nichts dir nichts hat er obwol ca. 18° Aussentemperatur voll zu Heizen angefangen und es lies sich nichts mehr abstellen. Auch ein lang gedrückter Ausschaltknopf am Display half nicht´s. Bei einer Baustelle bin ich dann ausgestiegen und hab das Auto abgesperrt aber nach 2-3 Minuten musst ich wider weiterfahren.... half auch nicht. Ein weiterer Stopp an einem Parkplatz mit ca. 3-4 mal auf und absperren hat dann das Display wieder erweckt und ich konnte es wieder "normal" bedienen!!!

    Da bekommst Schweißperlen auf der Stirn aber nicht nur weils so warm geworden ist 8|

    Fronius Wechselrichter mit Smartmeter und Fronius Wattpilot schaut dann eben so aus wie eine optimale Überschussladung aussehnen soll.

    Empfehlung an alle die noch PV Module montieren müssen/wollen: Wenn ein Auto geladen werden soll, dann ist aus meiner Sicht 10,0 Kwp die Mindestanforderung wie auch eine geteilte Ausrichtung unbedingt auch nach West um die "Abendsonne" länger nützen zu können.


    pasted-from-clipboard.png