Die abschirmende Eigenschaft von Carbonfaser ist eine Sache, aber dann noch Kupfer einzuweben... Alleine das würde schon reichen um eine Signaldämpfung zu erzeugen.
Beiträge von rollin
-
-
Hier in Wiesbaden hat die NSA eine Außenstelle. Vielleicht hat das irgendwelche Auswirkungen 😂
Ums mal für die langsamen zu erklären. Es gibt durchaus Situationen wo so eine Gerätschaft für ein Signalecho sorgt. Und dann vom Auto abgelehnt wird...
-
Irgentwelche Signal reflektierenden Objekte in der Nähe? Satelitenschüssel etc.
-
Ich glaube das mit den allgemeinen Verkehrsmeldungen ist aber kein car2x. Sondern ein Dienst über das Radio/Navi. Oder liege ich da komplett falsch?
-
Gibt es eine möglichkeit das ganze auf Funktion zu prüfen? Eine Ampel die bekannt ist oder eine aktuelle Autobahn Baustelle? Würd schon gern wissen ob das ganze funktioniert wofür ich Bezahlt habe.
Oder ein Born/ID stellt sich mit Warnblinker an den Straßenrand. Müsste ein weiteres Car2x Fahrzeug bei über 80kmh nicht etwas melden?
-
Wie sieht denn so eine Meldung von Car2X aus ?
Genau das würde ich halt auch gerne Wissen Ohne dafür ein neues Thema zu erstellen. ich habe auch noch nie das Symbol des Connected Travelassist gesehen, und ja ich habe die ganzen Packete auch gekauft
-
Schon klar, aber niemals? Anders rum gefragt. Hat schon jemand jemals die Funktionsweise beobachtet?
-
Ich bin mir sehr sicher das ich alles passend aktiviert habe damit Car2x arbeiten kann.
Jetzt fahre ich den Wagen bereits über ein Jahr und hab von dem Dienst noch nie ein Lebenszeichen gesehen. Ist das wirklich so wenig verbreitet oder funktioniert das schlicht hin nicht?
-
-
Also wenn es um eine ab und zu mal lösung geht. Dafür gab ich das Lapp Mobility Dock gekauft. Besonders weil dann das vorhandene Kabel benutzt werden kann.