Beiträge von rollin

    Also genau den Gedanken hatte ich auch heute morgen.

    "Du bist schon fast auf der Arbeit und hast dich noch nicht um die Lenkradheizung gekümmert?"

    Da waren schon 20 min Fahrt um und das Lenkrad war auf jeden fall warm, aber nicht heiß. Nachgeschaut und das ding stand auf Stufe 2.

    Subjektiv hätte ich gesagt da hat sich was geändert. War das evtl. das Future1-Uptade vor kurzem?

    Was allerdings seltsam ist - obwohl man nun wie beim ID.3 für das Ändern der Geschwindigkeit sowohl drücken als auch wischen kann, lässt sich über diese Tasten die Geschwindigkeit leider (ganz im Gegensatz zum ID.3) immer noch nur in 10er-Schritten einstellen. Oder übersehe ich da was? Hätte nie gedacht, dass ich das so sehr vermissen würde, aber das nervt mich wirklich. Und nein, die Geschwindigkeit jedes Mal mit dem 'Strompedal' manuell einzustellen und mit SET zu arretieren ist meiner Meinung nach keine valide Alternative.


    Ok, gerade bei früheren ID.3-Modellen war es reine Glücksache, ob man durch Drücken um 1 oder 10 km/h erhöht hat, weil ja auch noch unnötigerweise die Druckstärke eine Rolle spielte, aber hier beim Born wäre doch nun Drücken für +1 und Swipen für +10 eine gute Idee, oder nicht?

    wenn du einmal SET gedrückt hast, kannst du die Geschwindigkeit mit SET und RES in 1er-Schritten verstellen. Steht aber auch im Handbuch.

    Ich hab das jetzt nochmals getestet, ich glaube die neueren Born haben bessere Tasten am Lenkrad die mehr touch als slide machen (sorry kein deutscher Satz) denn ich kann bei meinem 24er Modell einfach drücken und muss nicht sliden und im 23er meiner Frau geht das überhaupt nicht

    Als ich den Vorführer im September gefahren bin, hatte ich auch den Gedanken das das arg gewöhnungsbedürftig sein wird.


    Als ich den Neuwagen bekommen habe MJ24.1 war die Bedienung eigentlich von Anfang an recht gut. Und ja man kann manchen Sachen drücken, manche slieden, und mache beides(Lautstärke).


    Wie man auch auf den Bildern aus der Betriebsanleitung sehen kann sind auf manchen tasten auch "Erhebungen" hinzugekommen die man erfühlen kann,


    Alt:

    pasted-from-clipboard.png


    Neu


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Ich meine die 0.3g (was gar nicht so wenig ist, ca 9,5s 0-100km/h). Beziehen sich nur darauf wenn du selber die Bremse betätigst bevor halt auch die mechanische Brems mit eingreift.

    Die 0,3g an Bremsleistung ist nicht die maximal Bremsleistung der Rekuperation.

    Ich bremse beruflich Lasten rein elektrisch mit zum Teil sehr hohen Dynamikwerten. Was der Motor raus hauen kann an Beschleunigung kann er auch mindestens abbremsen(was eigtl. auch als Beschleunigen zu bezeichenen wäre). Zum teil sogar mehr mit Zwischenkreiseinspeisungen und/oder Bremswiederstand (Kinetische Energie einfach in Wärme verpuffen lassen).