Jeder der Fahrmodi hat eine unterschiedlich Rekuparationskurve, hängt sogar davon ab ob man Berg auf oder Berg ab fährt.
Beiträge von rollin
-
-
Und der EX30 wird leider auch nur in China gebaut.
-
Das ist ja alles schön und gut mit vorheizen und schneller laden.
Gibt es irgendwo mal eine Berechnung des Integrals der Ladekurve ob das wirklich schneller ist wenn man den höheren Peak hat?
Um das zu kompensieren was man vorher dem Akku entnommen hat um den Akku aufzuheizen?
-
Ein Kriterium mich für den Born zu entscheiden war das ich gerne ein Europäisches Modell wollte, maximal noch ein Südkoreanisches oder Japanisches.
Für ein Chinesisches Auto ist mir globalpolitisch gesehen auf die nächsten 5-10 Jahre zu viel Potential gegeben, das es da ein Komplettes Zerwürfnis gibt.
Oder China dann absolut in seiner Demografisches Situation untergeht.
-
Ich fand den Volvo EX30 als Alternative zum Born interessant, allerdings gabs den weder zu kaufen noch Probe zufahren als meinen Born bestellt habe. Deswegen, Beurteilung des ganzen "nur auf dem Papier".
Klar auch Model 3 ist eine Alternative, aber man muss das Design mögen und willens sein sich dem Bedienkonzept anzupassen.
-
Das der 77er schneller läd, gibt Cupra so an. Ist also bestellbar.
Warum aber der 58er so miserabel lädt, ist mir nicht verständlich. Ich halte das sogar für grob irreführend! So und mit der miserablen Software vergrault sich Cupra selbst die Kunden.
Das liegt an der Seriell-Parallel Kombination der Batteriemodule die bei den beiden Batteriegrößen unterschiedlich ist.
12 in series, 2 in parallel 8 in series, 3 in parallel Deswegen steht beim 58er auch der E-Boost bist 55% zur Verfügung und beim 77er nur bis 80%(?)
-
-
Leider nicht, zumindest finde ich nichts.
-
meiner hat nen Lenkrad aus veganem Leder, sprich Plastik..
-
Den 2ten Schlüssel schon probiert?