Beiträge von rollin
-
-
Ja in einem Ventil bewegt sich etwas. Die eigentliche Mechanik ist das was sich durch das durchströmende Medium dann später bewegt. Ein Zylinder/Dämpfer oder ähnliches. Das ist so als wär der Transistor(auch darin bewegen sich elektonen) teil der Mechanik die einen EMotor bewegt.
Aber schwammiges Thema
-
Ich Arbeite im Sondermaschinenbau, und glaub mir darum schlagen sich die Elektriker und Schlosser ständig wer für ein Ventil zuständig ist.
Aber nicht nur deine Aussage zu mechanisch sonder auch zu Vorspannen/Entspannen ist nicht richtig.
Ein Vorspannung betrifft nur die Feder.
Und nicht den Dämpfer.
-
Nein habe kein DCC wie man in meiner Signatur sehen kann. DCC ist auch nur ein anderer Dämpfer der mechanisch die Dämpfer vorspannen/entspannen kann und entsprechend das Fahrwerk härter oder weicher machen kann. Das hat nix mit der Lenkung zu tun.
Da wird nix mechanisch verstellt. Da wird ein Ventil gesteuert um den Ölfluss im Dämpfer zu beeinflussen.
-
Edit: war eine falsche aussage
-
Ich hab seit 2009 das 4te Auto hintereinander mit Spracheingabe und ich habs aufgegeben. Das wird nie was
-
-
-
Bei mir wurde das letzte mal am 29.4. die gefahren Kilometer aufgezeichnet.
Start und Ende ort passen. Es wird auch der Akkuverbrauch aufgezeichnet. Aber nicht die gefahrene Strecke.
-
Son Verkäufer muss halt zu aller erst einmal labern können...