Ich lade seit über 4 Jahren an den verschiedensten Orten mit dem Juice-Booster.
Er funktioniert bis jetzt immer zuverlässig und seine Robustheit ist auch schon in mancher Testumgebung notwendig gewesen
Ich habe den Anwendungsfall ehrlich gesagt nie so richtig verstanden:
- Zu Hause lade ich an der Wallbox, die ein festes Kabel hat. Ich will ja nicht jedes Mal das Kabel aus dem Auto holen und an zwei Orten einstecken.
- Am Arbeitsplatz haben wir (und viele andere Unternehmen) ein paar Wallboxen für Gäste und Mitarbeiter.
- Unterwegs gibt es schon viele Ladestationen, die deutlich schneller laden als ein Juice Booster
- Bei Kollegen zu Hause ohne Elektroautos gibt es in der Regel auch keine CEE Steckdose. An der normalen Steckdose reicht auch das Notladekabel, weil der Juice Booster aus Sicherheitsgründen auch nicht schneller Laden sollte.
- Bei Kollegen zu Hause mit Elektroauto haben die ja in der Regel auch eine Wallbox, die ich nutzen kann.
- Zelten gehe ich nicht und für den Wohnwagen (2000kg) reicht der Born eh nicht. Da muss ich also auch nicht auf dem Camping laden.
Welchen Anwendungsfall übersehe ich? Wo kann man den Juice Booster so gut einsetzen und wo sind alle die CEE Steckdosen?