Beiträge von MatzeH84

Ach, entschuldige, das mit der deaktivieren Heizung ist an mir vorbeigegangen! Sorry!

Wobei ich aktuell von Sommer 13-14 auf 18-20 inklusive(!) Heizung bin. Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Verbrauch bei AC aus deutlich verbessert, könnte aber auch nur ein Placebo-Effekt sein..

13 zu 18 für den Unterschied Sommer /Winter ist aber normal, hätte ich im Ioniq 5 auch so in etwa (14 zu 19) und im Ioniq ebenso, nur weniger stark (11 zu 15).

Bei der Akkuheizung gilt es zu beachten, dass nicht nicht die Aussentemperatur, sondern die Akkutemperatur zählt. Wenn er nachts die Kälte aufnimmt und speichert, ist das Ding morgens auch bei 5 Grad noch ein Eisklotz. Dann ist es richtig und wichtig, dass die Batterie auch erwärmt wird.

Ich glaube das mit den allgemeinen Verkehrsmeldungen ist aber kein car2x. Sondern ein Dienst über das Radio/Navi. Oder liege ich da komplett falsch?

Das ist einfach eine Verkehrflussanzeige wie z. B. bei Google Maps. Die zieht er aus dem Internet und hat mit Car2x nichts zu tun. Sieht man daran, dass man im Navi einfach mal in eine andere Stadt reinzoomen kann und diese Staustrecken sieht.

Car2X funktioniert ja ohne Internet, direkt zwischen den Fahrzeugen in begrenztem Umkreis.

Der Travel Assist ist tatsächlich sehr zuverlässig. Auf der Autobahn sowieso, auf Landstraße und in der Stadt muss man mit aufpassen, denn wenn Linien verwirrend werden oder aufhören, wird auch das aktive Lenken eingestellt.

Vorher hatten wir einen Ioniq 5, der prinzipiell die gleiche Funktionalität mitgebracht hat, es aber deutlich schlechter umgesetzt hat. Der TA ist schon ein wirklich gutes Assistenzsystem, hat aber selbstverständlich nichts mit autonomem Fahren zu tun, dass dich ohne Zutun von A nach B bringt.