Beiträge von Marianne
-
-
Der Antrag war vom 08.09.23 - die Bewilligung hatte ich auch schon in der Sachstandsabfrage. Ich denke ja auch, dass dann wieder ausgezahlt wird.
Aber wieso wird was gestoppt, was definitiv weiter laufen soll. Das verstehe ich nicht. Für jemand, der das Knopf auf Kante gestrickt hat, tut das dann schon weh, wenn sich das unbekannt verlängert.
-
Das ist die Antwort der Bafa, auf die Anfrage nach der Bewilligung der Förderung von E-Mobilität:
Infolge des Ihnen bekannten Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom 15. November 2023 hat das Bundesfinanzministerium eine sofortige Haushaltssperre verfügt, nach der wir keine neuen Verpflichtungen eingehen dürfen. Davon ist auch Ihr Antrag betroffen. Aktuell ist mir keine belastbare Prognose möglich, wann die Bewilligung von Anträgen durch das BAFA wiederaufgenommen werden darf.
-
Vielleicht kann ja hier mal jemand antworten, der seine Prämie schon hat und mitteilen, ob das ganze Prozedere nach Genehmigung wieder in Bearbeitung geschaltet wird. Also wenn es in Auszahlung kommt, dann in der Sachstandsabfrage wieder auf Bearbeitung gesetzt wird. Irgendjemand hatte das hier schon mal so geschrieben, war aber eher eine Vermutung.
-
Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Von der Zoe zum Cupra war schon ein ordentlicher Schritt.
Jedoch nutze ich diese ganzen "Gimmicks" nicht. Die App hatte einmal nicht funktioniert und dann ging sie wieder, ist aber für mich auch kein Kriterium für das Auto.
Bin aber sicherlich nicht der Maßstab.