Beiträge von Redneck
-
-
Rial Astorga 7,5x18 mit 215/55 Semperit Wintergrip 5
Mir war wichtig die Serienradbolzen zu nutzen und keine Zentrierringe.
1.049€ mit Lieferung frei Haus
-
-
Rial Astorga 18“ mit Semperit Speed Grip 5.
Montiert und gewuchtet für 1.049€.
-
Hallo zusammen,
habe am Sonntag die "Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe" Mail erhalten. Daher kann es sich nur noch um Tage handeln. bis mein Leasingwagen mit Abholung in der Autostadt soweit ist.
Nun stehe ich vor einer Herausforderung, über die ich mir ehrlichgesagt bis zum heutigen Schneefall nicht die Gedanken gemacht habe.
Mir wurde zwar ein Wartungsvertrag und das Reifen-Premium-Paket inkl. Ganzjahresreifenersatz angeboten, mir war die Erhöhung der Leasingrate aber zu hoch.
Nun habe ich vermutlich den Salat und muss den Born mit Sommerreifen bei evtl. Schneeverhältnissen abholen?
Oder wie habt Ihr dies gelöst?
Grüße!Identisches Problem bei mir. Hätte am 27.11 abholen können. Winterreifen leider erst am 27.11 bei mir zu Hause angekommen. Termin verschoben, auch aufgrund von Krankheit. Aber bei dem Wetter gestern wäre ich auch nicht gefahren.
Folgende Optionen habe ich jetzt für den Abholung nächste Woche:
1. mit 2 Leuten und Pkw sowie 4 Winterreifen nach WOB und in der Autostadt (Ricom) oder einem Reifendealer im Umkreis nach Übergabe wechseln lassen. Ich mit dem Born zurück und 2. Person mit dem anderen Auto
2. nochmal das Risiko eingehen und hin mit dem Zug und auf Sommerreifen nach Hause
Wird vermutlich auf die 1. Möglichkeit hinauslaufen und vor Ort montieren lassen
-
So, Reifen sind gestern angekommen und Auto wurde am 27.11 nicht geholt.
Glück im Unglück: bin krank und konnte nicht fahren, bei uns war am Nachmittag Schneechaos und ich wäre mit dem Born auf Sommerreifen mitten drin gewesen.
Jetzt warten auf den neuen Termin und Winterreifen mit hin nehmen und ganz entspannt nach Hause.
-
-
Rücksitze umklappen wird auf jeden Fall nötig sein, die Ablage bekomme ich schon irgendwo unter und Reisetasche habe ich nicht dabei …
-
Ja, verdammt. Da plant man schon großzügig mit der Bestellung und dann sowas. Hoffe ich bekomme zeitnah den nächsten Termin mit Reifenwechsel vor Ort.
Ich bin zum Glück nicht auf das Auto angewiesen und er steht ja auch gut im Turm in WOB. Bafa ist auch beantragt … aber ihr kennt das ja, man hätte ihn schon gerne da.
Werde bei dem Wetter widerstehen und NICHT auf Sommerreifen die 300km durchziehen. Trocken wäre für mich ok … aber Schnee geht nicht. Da dürfte ich ja nicht mehr über die Idioten mit Sommerreifen im Schnee schimpfen.
-
So, der WorstCase ist leider eingetreten. Ich habe Termin für morgen und es ist richtig Schnee gemeldet mit Schneefall bis in die Niederungen. Winterreifen wurden vor Wochen bestellt und sind natürlich noch nicht da; Lieferschwierigkeiten.
Ich fürchte, ich muss den Termin verschieben, da ich bei dem gemeldeten Wetter sehr ungern die 300km mit Sommerreifen aus Wolfburg ins hessische Mittelgebirge fahren möchte.