Wenn ich heute dazu komme, schaue ich mal nach.
Könnte knapp werden...
Wenn ich heute dazu komme, schaue ich mal nach.
Könnte knapp werden...
Ich habe am Samstag meinen Born in Wolfsburg abgeholt und da war direkt ein neues Update angegeben, welches ich dann daheim durchgeführt habe.
Scheint also OTA gewesen zu sein.
Habe allerdings keine Versionsnummern zur Hand...
Ladeziegel liegt doch mittlerweile gar nicht mehr bei...
Hab mir einen vom Lidl besorgt, da ich derzeit noch auf meine PV-Anlage warte...
Außerdem kann man so auch mal über Nacht bei Freunden/Verwandten laden...
Kann man wahrscheinlich, allerdings bedeutet das zusätzlichen Ärger, den man nicht wirklich braucht.
Ja gut, du hast recht und ich meine Ruhe...
Befasse dich halt mal 5 Minuten mit dem Thema, dann wirst du sehen, dass das von den Autohäusern bzw. Vermittlern aktiv so beworben wird/wurde...
Nicht vergessen: du bist hier auch nur ein Anonymer auf ner Auto-Plattform...
Saugeile Idee!
Gerade jetzt, wo einfache Wallboxen noch knapp über 100€ kosten ist das doch ne tolle Möglichkeit bei Freunden / Familie zu laden, die ggf. keine Wallbox daheim haben...
DEUTLICH günstiger als ein JuiceBooster...
Werde dies im Kopf behalten!
Sonderzahlung 4500€, also BAFA. Sehe da nix von THG Quote als Anzahlung!
Hier noch weitere Beispiele, wo die Sonderzahlung eben nicht nur die 4500€ bzw. neu 3000€ Bafa beinhalten, sondern gerne mal 500€ mehr:
ZitatDie Sonderzahlung beträgt 3500€.
Wie üblich enthält diese die Sonderzahlung iHv BAFA, hier 3000€. Die bekommt man nach Antrag dann wieder zurück. Zusätzlich enthält dieses Angebot eine offensichtliche Sonderzahlung in Form der THG-Prämie (2x250€)
ZitatDas Angebot enthält wie üblich eine Sonderzahlung iHd aktuellen Bafa (4500€), die man auf Antrag nach Zulassung wieder erstattet bekommt. Zudem wird THG iHv 250€/jährlich verlangt
Schnelles Beispiel:
ZitatSo bekommen wir gerade den Hyundai IONIQ 6 in Curated Silver und mit 151 PS für eine monatlicheLeasingrate von 228,11€ brutto. Der Wagen kann sofort in Nürnberg abgeholt werden. Überführungskosten kommen natürlich auch hinzu und liegen bei einmalig 1290,00€. Ein weiterer ziemlich hoher Kostenfaktor sind die Zulassungskosten, die sich der Händler mit 249€ vergüten lässt. BAFA und die THG-Prämie sind in diesen Deal ebenfalls eingerechnet und muss als Sonderzahlung geleistet werden.
Wo hab ich denn was von Variabilität geschrieben?
In den letzten Monaten war es immer öfter der Fall, dass beim Abschluss des Leasing-Vertrags die Bafa-Prämie als Anzahlung verwendet wurde und dann eben teilweise auch die THG-Quote, die vom Leasing-Geber gerne mal mit 250-300€ veranschlagt wurde.
Natürlich steht im Vertrag am Ende nicht, dass die Sonderzahlung die THG-Quote beinhaltet, sondern die Sonderzahlung ist einfach um 2x250€ höher, weil suggeriert wurde, dass es die ja sowieso zurück gibt...
uiuiui, da haben ja Leute, die die THG-Quote im Leasingvertrag mit abdrücken mussten, jetzt richtig die A-Karte gezogen...