Wieso kannst du nicht am Tesla Supercharger laden?
Haben die nicht nen anderen Stecker?
Auf jeden Fall kann ich bei denen "noch" nicht zahlen...
Gibt's da irgendwo nen Filter wo ich meine favorisieren Marken im Navi hinterlegen kann?
Wieso kannst du nicht am Tesla Supercharger laden?
Haben die nicht nen anderen Stecker?
Auf jeden Fall kann ich bei denen "noch" nicht zahlen...
Gibt's da irgendwo nen Filter wo ich meine favorisieren Marken im Navi hinterlegen kann?
Kurzes Resümee meiner Abholung gestern in der Autostadt:
Hotel Empfehlung: Premier Inn direkt ums Eck.
Neu, angenehme Zimmer, fürs Frühstück, sehr günstig.
Termin zur Abholung war 10:30, ergo musste ich 09:00 zum Check-in da sein. Problem: vor 10 macht da ansonsten nix auf. Gerade mit Kind wird's da schnell langweilig.
Waren dann ne halbe Stunde im Konzernforum, der Nachwuchs war bespaßt.
Pünktlich 10:30 bei der Abholung gewesen, allerdings noch mal ne dreiviertel Stunde warten müssen.
Übergabe war okay, Betreuer war sehr nett.
Auto war auf Bitten meinerseits zu 100% geladen.
Anschließend hab ich auf dem Parkplatz meine Winterräder montiert. Glücklicherweise gutes erzeugt dabei gehabt, daher war das in 20 Minuten erledigt.
Danach haben wir uns noch das ZeitHaus Museum angeschaut, was mit Abstand das schönste an der Autostadt war.
Die 20€ Guthaben noch für ein Mitbringsel für Nachwuchs 2 investiert und ab ging's auf die 500km Heimfahrt. Die Marken-Pavillons fand ich relativ enttäuschend...
Bei grob -3 Grad hatte ich 23,7kwh/100km zu verzeichnen. Schon hart.
Navi ist gewöhnungsbedürftig. Wollte mich mehrmals zum Tesla supercharger schicken, am dem ich nicht hätte laden können.
Bissl spielen hat geholfen und ich konnte zwei Mal an allego Stationen laden.
Ein Mal incl Abendessen beim goldenen M.
Würde ich noch einmal freiwillig ein Auto in der Autostadt holen? Wahrscheinlich nicht. Zu viel Stress und zu wenig zu sehen. Wer gibt den dafür freiwillig Geld aus? Klar ist es ein ganz cooles Familien-Happening, aber wenn man Heimwärts über 5h braucht, lohnt sich das nicht.
Der Born wird wohl nicht unser Langstrecken-Mobil. Dafür braucht er gerade bei kalten Temperaturen zu viel Strom und lädt zu langsam. Trotzdem gehen im Winter schon mal 250km am Stück, daher gehen auch solche Entfernungen.
Jetzt werde ich mich mit den Navi etc befassen und dann hoffe ich, dass wir in den nächsten zwei Jahren beste Freunde werden...
Alles anzeigenVerrückt, ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Habe es gerade schon im "Wie schlägt sich der Born im Schnee" Thema angesprochen und Schelte kassiert...
Ich darf am Samstag in der Autostadt abholen, nachdem es verschoben wurde. Beim letzten Termin wäre es kein Problem gewesen mit Sommerrädern zu fahren.
Meine Winterräder sind nun daheim und ich habe bereits den Zug für die Family und das Hotel gebucht.
Ich KANN die Winterräder daher laut Plan nicht mitnehmen.
Also ENTWEDER muss ich jemanden finden, der knapp 1000km mit mir hin-und-her fährt und Bahn und Hotel verfallen lassen...
Oder ich muss hoffen, dass das Wetter nicht ZU schlimm wird und man doch auf Sommerrädern heim kommt...
Alles kostet haufenweise Geld...
Ich war bisher weder in der Situation ein neues Auto irgendwo abzuholen - geschweige denn im Werk - noch bin ich jemals unangemessen ohne Winterräder gefahren...
Alles nicht toll und auch bissl blauäugig von uns "kalkuliert", aber hilft nun alles nix...
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe kurzfristig eine (umständliche) Lösung gefunden, um meine Winterräder nach Wolfsburg zu bekommen.
Allerdings hat nach meiner Abholung kein Reifendienst mehr offen und Ricom nimmt auch keine Termine mehr an.
Da darf ich die wohl selbst auf dem Parkplatz wechseln, aber egal!
Das war bei mir der Grund das scheinbar teure Ganzjahresreifenersatz-Paket mit bestellen. Der Aufwand war mir zu hoch mit dem suchen und verschicken.. kostet ja auch Geld. Nach dem Leasing "darf" ich ja die Pneus behalten und dann Blumen darin pflanzen.
Grüße zurück.
Ja, Rückblickend scheint das immer attraktiver.
Wobei für mich Ganzjahresreifen keine Alternative sind. Da bin ich zu oft in tiefverschneitem Gebiet unterwegs...
Ich hab einfach das Problem, dass die Abholung vor zwei Wochen nicht geklappt hat und ich mich zu schnell mit Hotel, Bahn etc. in eine Ecke manövriert hab.
Naja, hoffen wir einfach auf halbwegs trockenes Wetter...
Naja, du hast ja die Wahl mit der A7 über Kassel oder A9 über Leipzig ins Frankenland zu entkommen... viel Erfolg beim Wetter-App Check.. und gute Fahrt.
Ja, es wird wohl die Möglichkeit über Leipzig werden.
Da haben wir auf dem Weg noch diverse Möglichkeiten im Zweifelsfall Stopps bei Bekannten einzulegen...
Wie wärs mit Räder verschicken? Gibt ja diverse Anbieter, die auch die passenden Kartons dazu liefern
Ja, das wurde mir auch schon vorgeschlagen.
Der Dienstleister RICOM in Wolfsburg will die Räder mindestens 5 Tage vorher haben.
Selbst wenn die da ne Ausnahme machen würden, wäre es mir aus diversen Gründen nicht möglich die Räder bis morgen zu verpacken und zu verschicken...
Was spricht gegen die Möglichkeit die 4 Reifen mit einer zweiten Person in einem Auto zur Übergabe zu bringen? Habe ich auch immer so gemacht, mit genügend Vorlauf sollte das doch am stressfreisten sein
In Summe 1000km sprechen dagegen.
Zudem ist Hotel und Zug bereits gebucht...
Ich will das hier gar nicht weiter ausführen und schreibe im "Wartezimmer" Thema weiter...
Alles anzeigenIdentisches Problem bei mir. Hätte am 27.11 abholen können. Winterreifen leider erst am 27.11 bei mir zu Hause angekommen. Termin verschoben, auch aufgrund von Krankheit. Aber bei dem Wetter gestern wäre ich auch nicht gefahren.
Folgende Optionen habe ich jetzt für den Abholung nächste Woche:
1. mit 2 Leuten und Pkw sowie 4 Winterreifen nach WOB und in der Autostadt (Ricom) oder einem Reifendealer im Umkreis nach Übergabe wechseln lassen. Ich mit dem Born zurück und 2. Person mit dem anderen Auto
2. nochmal das Risiko eingehen und hin mit dem Zug und auf Sommerreifen nach Hause
Wird vermutlich auf die 1. Möglichkeit hinauslaufen und vor Ort montieren lassen
Verrückt, ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Habe es gerade schon im "Wie schlägt sich der Born im Schnee" Thema angesprochen und Schelte kassiert...
Ich darf am Samstag in der Autostadt abholen, nachdem es verschoben wurde. Beim letzten Termin wäre es kein Problem gewesen mit Sommerrädern zu fahren.
Meine Winterräder sind nun daheim und ich habe bereits den Zug für die Family und das Hotel gebucht.
Ich KANN die Winterräder daher laut Plan nicht mitnehmen.
Also ENTWEDER muss ich jemanden finden, der knapp 1000km mit mir hin-und-her fährt und Bahn und Hotel verfallen lassen...
Oder ich muss hoffen, dass das Wetter nicht ZU schlimm wird und man doch auf Sommerrädern heim kommt...
Alles kostet haufenweise Geld...
Ich war bisher weder in der Situation ein neues Auto irgendwo abzuholen - geschweige denn im Werk - noch bin ich jemals unangemessen ohne Winterräder gefahren...
Alles nicht toll und auch bissl blauäugig von uns "kalkuliert", aber hilft nun alles nix...
Größtenteils valide Punkte, ich bin mir auch äußerst unschlüssig wie ich die Geschichte angehen soll.
Eventuell kriege ich es noch hin sie zu verschicken, das werde ich heute noch klären. Allerdings verlangt Ricom die Anlieferung mindestens 5 Tage vorher.
Dass ich in der Sache nicht sonderlich schlau vorgegangen bin ist mir gerade auch klar.
Eigentlich sollte das Gefährt auch schon vor 2 Wochen kommen, da wäre es kein Problem gewesen...
Es ist aber wirklich nicht so, dass ich mir KEINE Gedanken gemacht hätte.
Aber was soll denn bitte "und dich dann selber limitierst (Anreise mit dem Zug)" heißen?
Soll ich mit dem Auto anreisen und das dann in Wolfsburg stehen lassen oder wie?!?
Ich weiß ja, dass meine Frage nicht gerade unproblematisch ist, aber diese Aussage ist einfach unangebracht... Da freut man sich über die nette Aufnahme hier im Forum...
Servus in die Runde!
Ich darf am Samstag meinen Leasing-Born in Wolfsburg abholen und mich in Richtung Nürnberg begeben.
Natürlich liegen die Winterräder daheim, da die im Leasing nicht integriert sind.
Mitnehmen kann ich sie auch nicht, da wir mit dem Zug am Vortag anreisen.
Was meint ihr, ist die Strecke auf Sommerreifen machbar? ist ja quasi 99% 6-spurige Autobahn. Wenn kein krasser Wintereinbruch zu erwarten ist, sollte man doch über die Autobahn ganz gut durchkommen, oder?
Wieso dürfen die überhaupt zu dieser Jahreszeit auf Winterrädern ausliefern?