Beiträge von HAPI-Cupra
-
-
Cool
Klett ist im Moment auch mein Favorit, bin aber gespannt auf Erfahrungsberichte...
Hallo,
also ich habe an all meinen Fahrzeugen seit ca. 5 Jahren nur Klett im Einsatz. Ich habe bisher keinerlei Probleme damit, habe allerdings beim Anbringen des Teils am Fahrzeug immer mit Wärme, also Fön, nachgeholfen damit vor allem die Ecken ordentlich sitzen.
An meinem Womo mache ich die Kennzeichen über den Winter immer runter, wenn es im Winterquartier steht und auch da gibt es nix auszusetzen. Kann man also nach meiner Erfahrung ohne Sorgen machen.
-
Ich lese hier nur dauernd von einem "Kostenmonitor". Wat is denn das? Ich finde den nirgends... 🤨
Gibt es in der App bei mir schon immer, also bei Android. Da kannst du selbetvalles rein schreiben, was du so ausgibst für die Mobilität. „Ganz tolle Sache“
Wer es benötigt.
-
volle Zustimmung. Ich habe zunächst mit <10KWp aus steuerlichen Gründen angefangen und dann gemerkt, dass das zu laden nicht wirklich reicht.
Hab dann alles belegt, was möglich war (Garage, Carport, Dach). Natürlich sind Ausrichtung und Aufstellwinkel nicht optimal, aber so kann ich bis zu 12h über 4KW laden.
Es ist immer eine persönliche und individuelle Entscheidung. Jeder, wie er für richtig hält.
So sehe ich das auch.
Es gibt sicher nicht das Patentrezept und es kommt ja auch darauf an, was man so alles an seiner Anlage hängen hat. Ich habe im Moment kein Problem meinen erzeugten Strom alle zu bekommen. Meine 16 kWp reichen aktuell nicht ganz für die WP und den täglichen Verbrauch im Haus.
Wenn die Tage jetzt langsam länger werden, dann bleibt bestimmt was fürs Auto übrig und dann ist das ok. Man kann ja den erzeugten Strom nur einmal verbrauchen und da ist es ja egal wofür - Hauptsache der Eigenverbrauch bleibt hoch und der Netzbezug gering.
-
Das mit dem Fahrweg ist bei Eevee aber genauso, da ist nur ein Strich als Luftlinie.
Bei Tronity kostet der Account mittlerweile eine Monatsgebühr oder?
-
Ich habe hier noch von der Eevee App gelesen und werde das auch noch testen.
Trotzdem blöd dieses Cupra Splitbraining.
Also ich nutze die Eevee App in der kostenlosen Ausprägung und für mich ist sie ausreichend. Kommt sicher auch darauf an, was man sehen und bewerten will.
Wie gesagt ich komme damit zurecht und habe alle relevanten Daten zum Fahren und Laden in der App.
Probiers halt mal aus, dann kannst ja entscheiden.
-
Gibt es denn mittlerweile eine TPI dazu? Mein Händler wehrt sich ja weiterhin das Teil zu tauschen.
-
Ich hatte auch ein Video, hat aber nix geholfen. Im Moment ist es ja auch nicht da, da es warm ist- vermute ich mal.
Kannst ja froh sein, wenn dein Händler so engagiert ist.
-
-
Danke für den Tipp. Das Video hatte ich dabei, hat aber nix an der Reaktion der Werkstatt geändert und bisher auch keinen interessiert.
Vielleicht frage ich nochmal nach mit der Bitte das Video weiterzuleiten .