Beiträge von Waldwichtel
-
-
Auto ist gerade in der Werkstatt.
Ich frage mich, was ist die Garantie überhaupt wert?
Ich kann nicht an Aplitronics EVSE laden, laut VW ist die Ladestation defekt. Komisch nur, andere können dort laden.
PDC Sensor ist bereits der zweite defekt, laut VW ist immer ein Steinschlag schuld .
Probleme mit der Lichtsteuerung, es wurde keine original Born Scheibe verbaut (kann ich verstehen ).
Also quasi alles wurde von VW abgelehnt.
Es wurde nicht geprüft, wo die erste Inspektion gemacht wurde. Das AH war bemüht, aber VW /Seat hat alles abgelehnt .
-
Zum Thema Verbrauch mit Anhänger,
heute 400Km mit kleinen 750Kg Anhänger gefahren.
Mit leeren Anhänger lag der Verbrauch bei 25...26KWh/100Km.
Mit Ladung 200Kg lag der Verbrauch bei 30KWh/100Km bei Tempo 100.
Musste für die 400Km insgesamt 4x laden mit jeweils abkoppeln.
-
Die ABE für die Zubehör Felgen sind manchmal total dämlich.
Bei meinen MAM A5 in 19" steht für die original Größe in 215 : A01-Eintragung erforderlich.
Für die Größe 235 steht keine Auflage, somit Eintragungsfrei. Habe auch dort angerufen, ob das ein Druckfehler sei, aber es hieß die Auflagen müssen exakt eingehalten werden .
Also immer genau schauen, was in der ABE steht.
Bei den 18" das gleiche, Carmani Felge 8x18 muss eingetragen werden und Alutec 7,5x18 ist eintragungsfrei.
Viel Spaß beim Suchen .
-
Das 100% laden wird (meine Meinung) etwas überbewertet.
Habe gerade unsere beiden EV testen lassen .
Der Born , 2 Jahre alt, 45.000Km hat SoH 99,7% bezogen auf 55KWH,
Unsere Zoe ist 3 Jahre alt, 50.000Km und hat SoH von 94,8% und OBD zeigt 95,2%.
Unser Born war ein Vorführwagen und wurde immer auf 100% geladen. Also bisher alles ok.
-
Ich habe den Cinturato Winter 2 und bin nicht zufrieden. Da wird der GJR wohl kaum besser sein..
-
-
Heute endlich Termin zur Abnahme der AHK.
Lief alles problemlos. AHK + neue Reifengröße (245) hat 176€ gekostet.
-
20KWH/100Km schaffe ich ja kaum ohne Anhänger auf der AB.
-
Hab die AHK von Mr.com und auch nach dem update ist sie noch dran.
Einen WW mit dem Born? Ein lustiges Thema.
Ich musste gerade einen Pferdeanhänger über 90Km ziehen und habe auch überlegt, ob ich den Born nehme.
Laut ID.4 /5 Forum liegt der Verbrauch mit WW bei 35..40KWH/100Km.
Damit hätte ich max 130Km nutzbar, jetzt im Winter noch weniger. Es gibt wenige EVSE wo man mit Anhänger laden kann. Also alle 80-90Km abhängen, laden und wieder anhängen. Das würde ich mir nicht antun.
Selbst mit einem leeren offenen kleinen Anhänger lag meine Reichweite nur bei 160Km (100% SoC) im Sommer.