Beiträge von Waldwichtel

Auf einer Tour in den Schwarzwald hatte ich 5x Probleme mit der Steckerverriegelung an Alpitronic Lader. Stecker hochheben hat nicht geholfen. Es waren 5 verschiedene Standorte auf der Route.

Bei CCS gibt's keine Fahrzeugspezifische Kommunikation. Das Fahrzeug sagt der Säule, welches Protokoll es kann und möchte und die Ladesäule akzeptiert oder lehnt ab.

Übrigens ist der Pin zur Veriegelung links und nicht oben. Wenn schon Stecker anheben, dann links bündig drücken.

Hallo,

Wir haben/ hatten den Conti EC6 auf 2 EV.

Würde ich nicht wieder kaufen. Beim Born auf der Hinterachse war er nach einem Sommer weg rasiert.

Performance insgesamt nur mittelmäßig, wenig Rückmeldungen beim Fahren.

Kumho würde ich auch nicht wieder kaufen.

Da waren selbst die Maxxis und Nexen noch besser.

Mit Conti Premium/SportContact, Bridgestone Hankook usw habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Hallo zusammen,

der Parksensore vorne rechts ging vor 4 Wochen defekt. Nun geht der nächste (Mitte rechts) kaputt. Ich glaube nicht an Steinschlag. Zu sehen ist auch nichts.

Wurde evtl eine Charge mit mieser Qualität im Werk verbaut?

Hallo,

habe gerade meinen Parksensor vorne rechts ausgetauscht. Sensor kostet bei Ebay 20€, orig VW.

Teile Nr 1EA.919.275.C.

Die Teile Nr, die oben angegeben ist, wäre für hinten. Die Stecker-Kodierung wäre dann anders.

Der Tausch geht einfach, dauert ca. 10min:

Rad ab, Kotflügel-Innenverkleidung lösen und zur Seite biegen.

Beim Stecker muss zuerst das weiße Teil heraus gezogen werden, dann kann die Steckernase gedrückt werden und Stecker abziehen.

Dann die Rastnasen, die den Sensor halten, vorsichtig offen biegen und Sensor durch die Stoßstange drücken.

Falls eine Rastnase brechen sollte, ist das kein Problem. Die Sensorhalterung ist nur von innen auf die Stoßstange geklebt. Die Halterung kostet ca. 5€

Bei mir ging alles gut, nix gebrochen.

Meine Sensoren sind bei Quasar Grey nicht lackiert und es fällt nicht auf.

20€ zu fast 500€ bei VW ist schon ein Unterschied.