Mich wundert der niedrige Verbrauch von einigen, da kann ich nicht mithalten.
Bin jede Woche in NL unterwegs, Strecke zwischen 150km und 250km.
Tempo exakt 100Kmh20231219_083225.jpg
Mich wundert der niedrige Verbrauch von einigen, da kann ich nicht mithalten.
Bin jede Woche in NL unterwegs, Strecke zwischen 150km und 250km.
Tempo exakt 100Kmh20231219_083225.jpg
Fairer Weise sollte man aber auch dazu erwähnen, dass für Wenigfahrer, z.b. viele Motorräder, es keinen Sinn macht hier auf EV zu setzen.
Würde ich ohne pv laden, hätte mein alter Diesel beim jetzigen (langsamen) Fahrprofil einen besseren CO2 Fußabdruck.
Ich fahre EV, weil es Spaß macht und angenehm ist, aber nicht um die Welt zu verändern.
Das Montiergerät ist eigentlich für Moppedreifen, geht aber auch für PKW.
Vorteil ist, das man montieren kann, wann man möchte.
PKW lasse ich wuchten, Moppedreifen mache ich selbst.
Gibt schon einige Länder ohne Tempolimit, wie Nordkorea, Afghanistan,...
Selbst in Europa darf man noch unbegrenzt angasen auf der Isle of Man.
Ich finde es auch sehr schwer abzuschätzen, ob das Auto für den eigenen Zweck passt. Auch Erfahrungen von Kollegen helfen nicht wirklich.
In meinem Fall mit ID3 und Enyaq meinten sie fahren 350Km bei Tempo 130 in Frankreich. Auch Erfahrungen mit anderen EV helfen nicht wirklich. Andere sind effizienter und haben dadurch bessere Reichweite.
Für meinen Zweck (90% Fahrt zur Arbeit und laden mit PV und 2x im Jahr Autobahn Langstrecke) passt es. Und für 2x im Jahr ist mir die DC Performance egal. AC 22KW wäre mir sogar wichtiger.
Ich stand im Sommer vor der Entscheidung einen neuen Born als Basis bestellen und Bafa in Vorleistung gehen oder einen Vorführer mit top Ausstattung zukaufen. Für mich war der Vorführer die richtige Entscheidung.
Ich schwimme nicht in Geld, Familie und Haus sind teuer genug. Geerbt habe ich auch nichts. Wundert mich, dass viele soviel Geld für ein Auto ausgeben können (50K, 70K, 90K, ...).
Die Gehälter in der Automobilbranche sind leider nicht so hoch bzw das Leben ist zu teuer geworden. Und die Leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, schwimmen auch nicht in Geld.
Mir hätte die fehlende Bafa schon weh getan.
Nein, nur Farbe Bronze.
So wird es dann aussehen 20231217_101421.jpg
Am Auto habe ich die noch nicht, nur montiert. Vorne 215 und hinten 235.