OT: Die Dummheit ist noch zu toppen: Bei der Zoe, als negativ Beispiel, saugst du die Batterie leer, wenn dort mit 1,4KW geladen wird. 4 Stds mit 1,4KW geladen und SoC ging um 2% herunter.
Die Konditionierung war höher als die Ladeleistung.
OT: Die Dummheit ist noch zu toppen: Bei der Zoe, als negativ Beispiel, saugst du die Batterie leer, wenn dort mit 1,4KW geladen wird. 4 Stds mit 1,4KW geladen und SoC ging um 2% herunter.
Die Konditionierung war höher als die Ladeleistung.
Heizt er nur an HPC oder generell bei DC Laden?
Ladet ihr bei Freunden / Verwandten an unbekannten Steckdosen eure Autos?
Bei meiner Oma haben schon 1500W genügt, um die Steckdose zu verschmoren. Eine verschmorte Steckdose für den Wäschetrockner kenne ich auch noch aus einer Mietswohnung. Dort war die Klemme am Sicherungsautomaten lose.
Ich hätte meine Bedenken womöglich einen Schaden bei anderen zu verursachen.
Bei mir zu hause kenne ich die Elektrik, weiß dass alle Schrauben fest sind und es ist mein Risiko, falls etwas schmort. Lade an 2 WB, eine hat 5x6mm2 und die andere leider nur 5x1,5. Dort lade ich mit max 12A und bisher wird nichts warm. Egal wo ich bisher war, es gab fast immer eine öffentliche Lademöglichkeit in der Umgebung.
Ist wie bei allen Dingen. Der Landkreis verkaufte Baugrundstücke und warb mit der Aussage "Jede Familie bekommt von der Gemeinde 1500€ Bonus nach Hausfertigstellung..."
Als das Haus fertig war, habe ich nachgefragt und bekam die Antwort von der Gemeinde, der Topf sei schon seit 3 Jahren leer.
Wer benutzt denn den Ladeziegel unterwegs? Ich habe ihn noch nie unterwegs benutzt und zu hause nur einmal ausprobiert.
Bisher habe ich noch nie eine Schukosteckdose angeboten bekommen. Entweder an der Unterkunft haben sie eine WB / EVSE oder sie haben mich zur nächsten EVSE geschickt.
Interessant, ich möchte unterwegs gerne an Tesla SuC laden, die werden mir von der Navi aber nicht angezeigt, nur in der Tesla-App.
Navi-Spracheingabe funktioniert in NL sehr schlecht, nimmt immer nur Ortszentrum. Selbst Spracheingabe "Fahre zum nächsten Restaurant" zeigte mir bisher immer Restaurants , an denen ich schon vorbei bin und keine auf dem Weg.
Hast du nicht eine Dieselheizung, die du ein paar Minuten vor dem Born stellen kannst?
Früher bei der NVA hatten wir solche für die Ural und SIL, die wurden unter die Ölwanne gestellt, da waren die in 5 Minuten aufgetaut.
Habe den Maxxis Premitra,
SUV heißt wohl nur, auch für schwere Fahrzeuge.
Der Maxxis ist bei Kälte und Regen ganz o.k., im Schnee war ich noch nicht.
Leider ist er etwas laut, das können andere deutlich besser. Aufgrund des Geräusch (brummen, wummern) würde ich ihn nicht wieder kaufen.
Beim vorherigen Auto war ich vom Semperit Speed-Grip ganz angetan, auch Barum Polaris gefiel mir ganz gut. Aktuell haben wir bei der Zoe BF Goodrich Winterreifen, und die sind auch unauffällig und leise.
Die Michelin Climate+ haben mir (bei der Zoe) im Schnee, kalt, Regen nicht gefallen. Das war alles sehr rutschig. Die Semperit dagegen fuhren sich sehr sicher.
Natürlich kann der Motor bis auf 0 herunter bremsen. Es gibt auch "Hill hold" nur mit Motor, aber nicht bei VW.
SuC war in Erftstadt.
Die anderen waren in NL.
Was heißt eigentlich "Shell community "?
Habe ich vorher noch nie gehört.