Beiträge von Waldwichtel
-
-
Ich habe Alutec in Bronze und das passt perfekt zum Kupfer.
-
Respekt,
Bei konstant 80kph auf der Landstraße verbrauche ich 15KWh.
Klima steht auf 21, hat auch Wärmepumpe.
Bei Tempo 100 in NL war der Verbrauch bei 18KWh, über 300km Strecke.
Bei 130kph bin ich bei 25KWh.
Mit unserer Zoe sind 12 oder 13KWh bei 80kph kein Problem, zumindest wird es so angezeigt.
Ich bin immer überrascht, wie andere so einen niedrigen Verbrauch schaffen.
-
-
Hallo,
Von Erwin halte ich nicht viel.
Habe mich zuerst bei erWin VW angemeldet und musste dann feststellen, dass es es nicht für Seat funktioniert.
Also nochmal bei Seat angemeldet und bezahlt und dort hieß es, es können keine Daten zum Fahrzeug angezeigt werden, ich soll mich an eine Werkstatt wenden.
Na super, 2x umsonst bezahlt.
-
Hallo zusammen,
Meine Reichweite irritiert mich etwas.
Ich war auch im Sommer nie über 330Km mit 58KWh bei konstant Tempo 100 auf der AB.
Mich würde interessieren, welcher Verbrauch zur Reichweitenberechnung verwendet wird.
Bei 15,6KWh ab Ladung würde mehr wie 300km erwarten.
Unsere Zoe ZE50 schaft 350 bis 370km bei gleicher Fahrweise.
-
Hallo,
Ich habe auch 18" bei 58KWH eBoost.
Es ist knapp, aber passt. Zum Bremssattel sind ca 2mm.
GTÜ Prüfer meinte, passt alles.
Hab sogar Reifen 235 55 18 vorne und hinten eingetragen. Hatte die noch vom Kuga übrig.
Eintragung war alles problemlos.
-
Hallo,
Wir sind auf den Born umgestiegen, da er für uns gute Ausstattung und als Vorführwagen bezahlbar war. Einzig fehlt mir eine AHK.
Gehen musste dafür ein Kuga 4x4 TDCI.
Bin die letzten fast 20 Jahre fast ausschließlich Ford gefahren und hatte nie Probleme.
Parallel zum Born haben wir seit einem Jahr eine Zoe ZE50. Die sehr positiven Erfahrungen damit haben nun zum Born geführt. Geladen wird zu Hause an einer 18KWp Pv.
Der Vergleich Zoe / Born ist für mich sehr interessant,
Zoe hat größere Reichweite und ist sparsamer, dafür hat der Born den effizienteren Onboard charger. Ladeverluste bei 6A recht gering (15%), bei der Zoe bis zu 45%.
Was mir auch fehlt ist 22KW laden.
-
Hallo zusammen,
Wir haben noch eine Zoe und da haben die Inspektionen immer um die 100€ gekostet.
Die letzte allerdings schon 170€, jährlich.
Für das, was gemacht wird, finde ich 500€ alle 2 Jahre etwas viel. Aber die Werkstatt will auch verdienen.
Beim Verbrenner lohnt sich das Geschäft mit Motor/Getriebeöl für 40€ der Liter vom Fass.