Bis 30% sollte doch volle Ladeleistung möglich sein. Selbst einmal bei 12% waren nur 102Kw möglich.
Von TSuc zum nächsten hat gut geklappt und bei 32cent pro KWH lade ich auch bei etwas höheren SoC.
Bis 30% sollte doch volle Ladeleistung möglich sein. Selbst einmal bei 12% waren nur 102Kw möglich.
Von TSuc zum nächsten hat gut geklappt und bei 32cent pro KWH lade ich auch bei etwas höheren SoC.
Hallo,
Meine THG wurde vom UBA abgelehnt, weil irgendjemand über Geld-für-eAuto die THG für meinen Born abgetreten hat (unberechtigt!).
Das VW Autohaus bestreitet mit denen zusammen zu arbeiten.
Aufgrund von Datenschutz bekomme ich keine Infos, wer für meinen Born für 2024 die THG beantragt und bekommen hat.
Hat jemand einen Rat?
Da bleibt wohl nur Anzeige erstatten.
Ich verstehe nicht, warum das UBA nicht in Flensburg prüfen kann, wer der Halter ist?
Eine gefakte ZB2 hochladen und Betrüger bekommen das Geld.
So, es ist vollbracht. Die richtige AHK von MisterDot.com ist montiert.
Ist nicht die erste AHK, die ich montiert habe, aber diese hier ist ziemlich fummelig. Beigelegte Schrauben sind ziemlich kurz, gerade so ausreichend. Die Anleitung ist in sich widersprüchlich, falsche Angaben zu den Schrauben, Halter für die Antennen mal nach außen und auf anderen Bild nach innen.
Beim Kabelsatz ist alles sehr eng, Kabelstrang für NSL muss über Kopf ausgemessen werden und dabei muss die Heckklappe zu sein. Das gleiche beim CAN Kabel, alles sehr kurz und sehr eng.
Wichtig, das ausmessen des Kabel für NSL geht nicht mit Multimeter, geht nur mit Prüflampe oder Last.
TÜV Abnahme steht noch aus.
Hallo,
hatte jetzt auch meine erste lange Tour über. 2x 950Km .
Interessant finde ich, dass ich nur einmal die 127KW (58KW/H Akku) gesehen habe. Es waren 8 Charge session mit gleichen Bedingungen.
Tempomat 120Km/h und immer 27 bis 30 Grad. Geladen wurde nur bei TSuC. Funktioniert in Frankreich super.
Die 127Kw waren bei voll besetzten SuC, die anderen session waren bei fast leerem Park, alles 150KW Lader.
Geladen wurde immer von ca 20-80%.
Meist waren nur 100Kw möglich.
@ Jochen, bin ganz bei dir. Hab 13 Jahre im Bereich climate control gearbeitet.
Und übrigens, im Winter unter Null arbeitet kein A/C compressor. Der Evap würde vereisen.
Das ist bei mir ähnlich, aber nicht so stark.
Bei unserer Zoe übrigens auch. Da kommen schon mal 5% SOC dazu, wenn er in der Sonne parkt.
Nachdem ich nun alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, hat der Born wieder Verbindung zur App.
Ich empfinde es als unmöglich, vom Kunden zu erwarten er soll alles zurück setzen.
Sämtlich Naviadressen, letzte Ziele, Favoriten sind weg. Einige hätte ich noch gebraucht.
Sämtliche Einstellungen, z.B. ACC, Senderliste, Assistenten sind auch weg.
Bei keinem vorherigen Auto musste ich für ein App-update alles zurück setzen. Selbst die App der Zoe funktioniert besser
BTW, der Born ist online, aber die App zeigt immer noch "Offline" an.
Super, danke für das Foto.
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zur AHK.
Weiß jemand etwas zur Stabilität der AHK für Fahrradträger? Sind es normale AHK ohne Zulassung oder vertragen die wirklich nur 100Kg. Ich möchte damit einen Anhänger auf Privatgrundstück kurze Strecken ziehen.
Ich finde hierzu leider keine Infos.
ich wurde die Tage aus der Cupra app ausgeloggt Wenn ich mich nun wieder anmelde will die app erstmal die VIN von der Karre. Wenn ich dann als nächstes Hauptnutzer auswähle wird verlangt alles zurück zu setzen weil bereits ein Hauptnutzer existiert. Das möchte ich natürlich nicht. Hat jemand eine Idee warum ich nicht einfach die existierenden Hauptnutzer verwenden kann?
Das ist genau mein Problem.