Pferde stinken nicht.
Für die Rücksitze kann ich Hundeschondecken empfehlen. Sind nebenbei auch Wasserdicht.
Kotze von Hunden oder Kindern gehen nicht durch.
Pferde stinken nicht.
Für die Rücksitze kann ich Hundeschondecken empfehlen. Sind nebenbei auch Wasserdicht.
Kotze von Hunden oder Kindern gehen nicht durch.
Sieht so aus, dass die WB wenn kein PV Strom zur Verfügung steht, den CP ausschaltet und alle 5 min kurz einschaltet um den Born zu wechseln.
Wenn du das über Nacht auch machst, hast du einen hohen Ruhestrom.
Dann hast du noch gewählt, dass der cp erst 255sec später abgeschaltet wird, wenn schon nicht mehr geladen wird.
Ein ausstecken wird damit nicht simuliert.
Das geht nur über den PP bei Typ2
Das ausstecken und wieder einstecken (aufwachen über PP) funktioniert 100% zuverlässig. Das aufwachen über cp, also Stecker eingesteckt und Ladung gestoppt funktioniert nur, wenn beim einschlafen cp nicht aktiv war.
Ja, richtig. Das Problem haben viele und deshalb ist die WB so programmiert, dass das Auto regelmäßig kurz geweckt wird. MitunsererZoe funktioniertdasin derRegel. Ich habe das Gefühl, dass ist dem Born vielleicht zu viel, alle 2 Minuten aus dem Schlaf gerissen zu werden
Wie weckt denn die WB den Born?
Frage, wie lange war das Laden unterbrochen und wie kalt war es draußen?
Ein Problem beim Laden stoppen und weiterladen ist, wenn die WB den Ladestrom herunter fährt, aber der CP noch weiterhin aktiv ist, schläft der Born irgendwann ein.
Er reagiert dann nicht mehr auf den CP.
Schaltet die WB aber beim Ladestop den CP aus, schläft der Born auch irgendwann ein, reagiert aber sobald der CP wieder aktiv ist.
Das ist ein generelles Problem, das viele haben.
Die Ladesäule kann nicht auf EV Seite entriegeln. Dafür gibt es keine Kommunikation. Die Ladesäule folgt in der Kommunikation immer dem EV. Die Ladesäule teilt dem EV lediglich Fehler mit und aktuelle Spannung/Strom. Alle Entscheidungen trifft immer das EV. Er ist immer Master.
Ohne Verriegelung wird die HV nicht aktiviert und der Ladevorgang abgebrochen.
Beim Verriegeln wird auch geprüft, wie lange der lock motor verfährt, also der Weg, da gibt es einen Anschlag im Stecker.
Was natürlich sein kann, dass der Stecker beschädigt ist und eine Ecke am "Loch" heraus gebrochen ist. Dann könntest du den Stecker aber auch beim Laden im EnergyTransfer heraus ziehen.
Das solltest du aber niemals machen, dann brauchst du neue Relais
Da brauche ich nichtmal unters Auto schauen.
Eine Tür öffnen reicht schon
Meine Scharniere sind nicht lackiert und rosten schon.
Das Problem sind nicht "ausgeleierte Kontakte " sondern zu große Toleranzen.
Der erste e-tron z.b. hatte Probleme an ABB.
Die Kombination Ladeport zu Stecker passte nicht.
In dem Fall kann er nicht verriegeln.
Das kann man ja selber leicht prüfen, ob der Stecker verriegelt ist.
Was auch häufig passiert, dass der Stecker nicht weit genug eingesteckt wird, dann kann er auch nicht verriegeln.
Bei meinem Born habe ich diesbezüglich keine Probleme.
Das Verriegeln macht alleine das EV .
Die Ladesäule hat da keinen Einfluss darauf .