Keine Steckdose an der Wohnung gewesen? Ich habe mir zu dem Auto direkt einen Juicebooster gekauft, da ich das Gerät besser finde als eine feste Wallbox und lade damit mindestens einmal im Jahr am Ferienhaus in Olpenitz (die haben außen eine Starkstromsteckdose) Damit lade ich genauso schnell wie an einer AC Säule. Aber zur Not könnte ich auch einfach an irgendeine Haushaltssteckdose anschließen. Dann dauert das zwar sehr lange aber im Zweifel steht man ja mehrere Tage.
Wir hatten den Ladeziegel dabei, aber aufgrund baulicher Gegebenheiten hätten wir eine 25m Kabeltrommel gebraucht. Die hatten wir nicht dabei (und hätten zu Fünft plus Gepäck auch keinen Platz dafür). Shit happens.
Aber keiner wollte mit dem großen Verbrenner fahren, alle wollten das Erlebnis einer Fahrt längs durch ganz Deutschland in einem funkelnagelneuen Elektroauto haben.
Es war hie und da etwas ernüchternd (kaputte Ladesäulen, Laden in einem dunklen Gewerbegebiet, etc.), aber eigentlich hat allen die Entschleunigung ganz gut getaugt.