Dann dürfte wohl das Steuerventil an der Pumpe hängen oder defekt sein. Oder die Pumpe glaubt, es wäre der Rückwärtsgang eingelegt.
So oder so ist das (alleine schon wegen der Einbauposition) eher ein Job für die Werkstatt.
Dann dürfte wohl das Steuerventil an der Pumpe hängen oder defekt sein. Oder die Pumpe glaubt, es wäre der Rückwärtsgang eingelegt.
So oder so ist das (alleine schon wegen der Einbauposition) eher ein Job für die Werkstatt.
Dann sollte mein Adapter passen.
Vielleicht gibt es ja jemanden im Bekanntenkreis der einen 3D-Drucker hat. Ich empfehle etwas temperaturfestes wie PETG, ABS oder Nylon, kein PLA.
Man kann den Ring übrigens ohne Support (Stützstruktur) drucken.
Daher wäre es super, wenn du eine Quelle angeben könntest.
Zitat von ADACEs ist bei einem späteren Software-Update geplant, dass der Akku bei verwendeter Navigation und eingeplanten Ladestopps automatisch vorgewärmt wird, um dann beim Laden eine möglichst hohe Ladeleistung erreichen zu können.
Ist natürlich interpretationsbedürftig. Aber eine klare Absage sieht anders aus.
Das ist noch nicht entschieden.
Dem ADAC wurde von VW gesagt: Ja, ist geplant.
Die 55,5mm sind an der engsten Stelle gemessen? Die VW Nabenkappen für IDs haben nämlich eigentlich einen Durchmesser von 60mm. Die Nabe der Felge müsste also direkt am Felgenstern dann etwas über 60mm Durchmesser haben.
Dafür gibt es von Cupra meines Wissens nach keine passenden Kappen. Die vom Born haben 55mm und benötigen einen Adapter.
Ich hatte mir für unsere Ronalfelgen (62mm) mal einen konstruiert, mit ABS gedruckt und an der Sichtfläche lackiert. Ist aber etwas filigran, weil der Adapter nicht sehr dick ist. Am besten man clipst erst den Adapter ein und dann die Kappe. Dann hält das recht gut.
Für VW Felgen habe ich dann auch mal einen Adapter von den 55 auf 60mm erstellt, konnte ihn aber nie testen.
Ich habe den Adapter mal als STL Datei angehängt. Vielleicht passt sie ja - ich würde mich über Feedback freuen.
Hinweis zur Lizenz: Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike
Naja, so eine Werkstatt mag halt nicht rumbasteln, sondern tauscht die Teile entsprechend dem Teilekatalog. Daher müssen die Seitenteile neu, weil sie kein Risiko eingehen wollen. Da schaut keiner bei Youtube, was man genau wegschnippeln müsste.
Zudem dürften sie 180,- Stundenlohn für Elektroautos abrechnen und nicht die normalen 120,-.
Das macht den Preis nicht besser, aber immerhin erklärbar.
Aber da das echt keine Hexerei ist, kann man jedem nur empfehlen, das selbst zu machen. So furchtbar schief kann das gar nicht gehen.
Ich suche im Moment einen Anbieter, weil meine Preisbindung bei eon (gut 25 Cent) ausläuft. Anbieter vor Ort will 65 Cent, billigster Anbieter bei den obigen Vergleichen 48,xx Cent.
Hat e.on denn schon mitgeteilt, zu welchem Preis man den Vertrag verlängern will? Oft ist das deutlich billiger als ein Neuabschluss, weil die bei Verlängerung nicht willkürlich den Preis hochsetzen dürfen, sondern die Erhöhung notfalls per Einstandskosten beweisen müsste.
Vattenfall hatte bei mir letztes Jahr, als Neuverträge bei fast einem Euro lagen, den Vertrag für unter 30 ct. verlängert (waren vorher 22ct).
Also sollte man zumindest nicht von sich aus kündigen, bevor man den neuen Preis erfährt. Das kann man dann notfalls immer noch machen, wenn es sich lohnt.
Musst du auch nicht, interessiert eigentlich niemand. Hier geht´s teilweise darum, Cupra möglichst dumm aussehen zu lassen. Und selbst wenn Sie dafür sorgen, dass alles passt, sucht man noch einen Fehler.
Als nicht-Informatiker muss man es tatsächlich nicht verstehen und mag es als unsachliche Kritk an Cupra/VW abtun.
Also Informatiker oder Informationstechniker erkennt man aber:
Es werden grundlegende Best-Practices verletzt. Selbst einfache Dinge werden nicht ordentlich erledigt und das Backend ist eine einzige Baustelle.
Und das als milliardenschwerer Weltkonzern (oder gerade deswegen?).
Ergo: Da arbeiten echte Amateure. Nie im Leben haben die Cybersecurity im Griff.
Denen will man doch seine Daten und Technik anvertrauen. (Achtung, Sarkasmus!)
Es hat wohl seinen Grund, warum sie wirklich kritische Funktionen wie "Türen ent-/verriegeln" noch immer nicht umgesetzt haben.
Doch, das ist illegal. Wo sollen die denn das APK her haben, außer aus dem Google-Store geklaut?
Man muss AGBs genau lesen. Eine Weitergabe eines aus dem Google Playstore geladenen APKs ist unzulässig.
(Und wenn, dann würde ich das APK per Aurora Store direkt vom Playstore laden.)
Wir sollten das aber ggf. im Off-Topic weiter diskutieren.