Der erste Wert ist so glatt, dass er vermutlich noch der Vorgabewert vom Werk war, der dann im Betrieb durch reale Messwerte erstetzt wird.
Der Wert nach nur 2200km erscheint mir auch als eher niedrig. Allerdings ist es denkbar, dass das BMS (das Steuergerät der Batterie) noch keine gute Datenbasis hat. Eine Kalibrierung geht am besten über Vollladungen und bei den üblichen 80% Ladungen (und besonders bei vielen Klein-Ladungen) ist da einfach ein größerer Meßfehler, der sich erst mit der Zeit rausmittelt. Ich würde das erst noch mal weiter beobachten.
Grundsätzlich ist es so, dass Kapazitätsverluste in den ersten 100(?) Zyklen am stärksten sind, es dann aber ein Plateau gibt, bei dem die Degradation sehr langsam fortschreitet. Man darf also nicht linear hochrechnen. Selbst wenn der Wert stimmen sollte, würde der Kapazitätsabbau nicht so schnell weiter fortschreiten. Da wäre ich jetzt erstmal nicht besorgt.
Letztlich würde von Cupra aufgrund dieser Anzeige sowieso keine Reklamation angenommen werden...