Beiträge von AuroraBlue
-
-
Laut Nextnews werden alle ID.3 um über 3000 Euro reduziert, nicht nur der Pure.
-
Bei uns hat der Born die 12 Jahre alte A-Klasse meiner Frau abgelöst (fährt nun die Tochter während der Ausbildung).
Der Born muss nun 3 mal die Woche 60km weit Pendeln, macht 25000km im Jahr. Zum Glück laden wir nun über PV...
Parallel haben wir noch einen Sharan TDI, als Familienbomber für zu fünft.
Der wird aber bald durch einen ID.7 Tourer abgelöst, da wir ja meist nur noch zu viert sind.
-
Irgendetwas neues zum Thema?
Sind gerade dabei, Seat eine Frist zur Mängelbeseitigung zu setzen.
Da kommt das Radio-Beats-Problem natürlich mit auf die Liste, die binnen 2 Wochen zu lösen sind....
-
Das dürfte ein Verbrenner sein - und damit doppelt offtopic im Born Forum....
-
Vielleicht hatte der Händler die Transportblöcke in den Federn vergessen. Soll noch immer gelegentlich vorkommen.
Ansonsten wäre es schon interessant, dass DCC mit dem Standardfahrwerk zu vergleichen.
-
-
Wie kann bei einem Fahrzeug ohne laufleistungsabhängiges Wartungsintervall ein Wartungsvertrag nach Kilometern gehen?
Dann müsste der Vertrag ja bei erreichen der 70000 enden und man müsste keine weiteren Raten mehr zahlen.
Ich würde nochmal das Kleingedruckte studieren und auch den Rechtsweg nicht scheuen. Das stinkt nach Übervorteilung und einem Verbraucherrechts-widrigem Vertrag.
-
Das kann nicht rechtens sein.
Man zahlt die monatliche Rate, damit damit alle anfallenden Wartungskosten abgedeckt sind.
Die Fahrleistung ist eh irrelevant, da das Wartungintervall nur nach Zeit geht (alle 2 Jahre, unbegrenzte Kilometer).
Wenn die Wartung innerhalb der Vertragslaufzeit noch fällig wird (und das ist bei 48 Monaten der Fall), dann muss der Wartungsvertrag das übernehmen.
Die Anpassung des Restwerts bei Überschreiten der vereinbarten Laufleistung hat damit gar nichts zu tun. Der Leasingvertrag endet ja nicht vorzeitig bei Erreichen der geplanten Laufleistung.
-
Das war mein letztes VW Konzernfahrzeug. Ich mag nämlich keine Produkte von Herstellern die ihre Kunden wie Idioten behandeln.
Ich würde da aber schon zwischen Cupra und VW (oder Skoda) differenzieren.
Nur Cupra weigert sich, SW-Bugs oder Serienfehler als Mangel anzuerkennen. (Und lässt die Werkstätten im Regen stehen).
Bei VW und Skoda läuft es besser (aber auch nicht perfekt).
Auf noch einen Cupra habe ich so jedenfalls auch keine Lust mehr, aber der ID.7 als Familienauto ist bestellt.