Beiträge von Grinnall

Ich lade auch meist zu Hause, für den Urlaub in DK habe ich bei Tesla ein Monatsabo abgeschlossen und konnte dann für 0,26€ bzw. 0,28€ laden, in D war ich dann gleich wieder bei 0,69€ (Eon über Roaming), habe die Tesla Stationen nicht mehr erreicht. Ich finde die Strompreise in D schon sehr hoch.

Ich drück die Daumen. Wie gesagt, Tüv lief bei mir wirklich einfach.

Gefühlt haben wir mehr geplaudert als abgenommen, die meiste Zeit ging für die Suche nach der Fahrgestellnummer drauf und dafür, das alles fotografiert wurde. Sonst sehr easy, ich habe auch schon den 2. Born, der in Uelzen eine AHK abnehmen lassen hat. Schock allerdings über 170€, Zulassungsstelle ist am 30.5.

Tüv erledigt. Ich habe ein Dokument bekommen, welche Daten in der Zulassung zu ändern sind. Der hat sich die Papiere von MrDotcom angeschaut und dann ein Schreiben gefertigt mit dem Titel "Änderung der Fahrzeugpapiere nach § 15 (1) FZV". Termin in Zulassungsstelle erst knapp 3 Wochen, das ist eine Pest. Seit Corona kann man nur noch mit vorher vereinbarten Termin hingehen.

Aber noch ein Hinweis: In den ganzen Unterlagen steht drin, dass der große Born, wie ich ihn habe, nur noch ein 4-Sitzer ist. Ich hatte die 5-Sitzer-Variante. Da fehlen 4 Kilo beim zulässigem Gewicht, so dass er damit zum 4-Sitzer wird. Für mich erst mal kein Problem. Wer aber seinen 5-Sitzer behalten will, sollte auf die AHK verzichten.

Kannst Du mir evtl. ein Foto Deines TÜV Dokuments zur Verfügung stellen; mein GTÜ-Mann hat auf der Traverse einen Aufkleber vermisst (ich habe da nirgends einen außer dem auf dem Haken) und hat es deshalb, auch nach Rücksprache mit seinem Kompetenzteam, nicht eintragen wollen.

Nächster Versuch beim normalen TÜV

Müssen die VW-Felgen (streng genommen) eigentlich eingetragen werden?

Das kläre ich morgen im Zusammenhang mit der Eintragung meiner AHK. Im CoC steht bei mir allerdings u.A. 7,5x19 ET50, und das sind die ID.3 Felgen auch, daher vermute ich, das eine Eintragung nicht erforderlich ist.

Du musst nach der Versionsnummer hinter Software schauen.

1741 ist nach meinem letzten Kenntnisstand eine etwas aktualisierte Version der 1731. 1731 war quasi "3.6".

Dementsprechend hast du eine der aktuellsten Softwareversionen bereits installiert.

Danke dafür, dann bin ich doch auf Stand und harre der Dinge (Updates), die da kommen mögen