Ich hoffe das war hilfreich!
Auf jeden Fall, vielen Dank
Ich hoffe das war hilfreich!
Auf jeden Fall, vielen Dank
Mein weiterer Fuhrpark steht unten in der Signatur. Ich komme von der Renault Zoe und habe ein Auto gesucht, für das es auch eine richtige Anhängerkupplung (MisterDotCom) gibt. Alternativen waren ID.3, Tesla Model 3 und Volvo EX 30. Die beiden letztgenannten fielen aus Preisgründen aus, der VW Verkäufer hat mir Leasing angeboten, obwohl ich kaufen wollte. Auf eine Mail von mir gab es dann keine Reaktion mehr. Der Cupra Master hat Gas gegeben, einen guten Preis und (genau so wichtig) eine gute Kommunikation abgeliefert.
Ich verkaufe einen Satz Cyclone Sommerkompletträder 18“ mit Continental Eco Contact 6 Sommerreifen 215/55 R 18 T
Die Nabenkappen sind dabei.
Die Räder wurden nur nach der Auslieferung vom Händler bis zu mir nach Hause gefahren und sind natürlich im Bestzustand.
Preisvorstellung sind 1.000,-- €
Versand ist prinzipiell für 100,-- € möglich, natürlich ordentlich in Kartons verpackt. Im Umkreis von bis zu 100 km um PLZ 29599 bringe ich die Räder nach Zahlung kostenlos vorbei.
Paypal ist möglich, Gebühren zu Lasten des Käufers.
Privatverkauf wie immer.
Naja es gibt noch die Autokäufer in der "Grauzone". Die gehen dann auch hier leer aus.
Mal angenommen ich bekommen meinen Antrag vom 21.11. abgelehnt weil die Haushaltsmittel leider plötzlich erschöpft sind.
Dann gehe ich leer aus, weil Seat ja nur übernimmt wenn noch nicht zugelassen und übernommen wurde bis zum 18.12.
Der Antrag wird sicherlich nur abgelehnt, wenn Unterlagen fehlen oder Rahmenbedingungen nicht eingehalten werden. Die Haushaltsmittel waren erst letzten Montag alle.
Ja ist bei uns auch so mit dem knapp kalkuliert zumal meine Frau noch bis April in Elternzeit ist.
Habe Cupra mal eine email geschrieben, mal sehen was Sie sagen.
Aber das ganze ist schon echt traurig, man kann sich gar nicht mehr wirklich auf sein Auto freuen
Doch, auf das Auto freue ich mich sehr, zumal ich ziemlich lange überlegt habe, was ich kaufe. Und 4.500€ ist schon eine Menge Geld, das ohne Vorwarnung abzuschaffen, ist schon sehr harter Tobak.
Alles anzeigenMail von Cupra:
das Bundeswirtschafts- und Klimaschutzministerium hat am Samstag (16.12.2023) kurzfristig mitgeteilt, dass nach dem 17. Dezember 2023 keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus gestellt werden können.
Die Kurzfristigkeit kam für alle Beteiligten sehr überraschend, die SEAT Deutschland GmbH hat ebenso kurzfristig entschieden seine Kunden unbürokratisch zu unterstützen, indem wir:
· Die Übernahme des staatlichen Anteils am Umweltbonus (4.500€) durch die SEAT Deutschland GmbH zu 100% garantieren
· Diese Regelung gilt für alle Fahrzeuge mit einem bestätigtem Liefertermin in 2023 und einer Erstzulassung bis spätestens 31.12.2023
Sollte die Bundesregierung im Nachgang ihre Entscheidung bezüglich der zeitlichen Abgrenzung bürgerfreundlicher gestalten, erfolgt ggfs. eine Neuberechnung. Über die Abwicklungsdetails informieren wir sie gesondert
Ich fühle mich angesprochen, die Zulassung ist für morgen, die Übergabe für Donnerstag terminiert. Ich habe mal meinem Master geschrieben und dieses Zitat mitgeschickt, ich hoffe, er lässt mich positiv in die Zukunft blicken.
Ich habe jetzt die Laschen jeweils 5x mit dünnem Isolierband umklebt, so ganz begeistert bin ich davon nicht. Da braucht es bessere Kappen. Von der Farbe zu den VW Felgen passt das ungefähr.
Die erste kleine Bastelstunde ist vorbei.
Mein Mitbewohner hat mir auf die Schnelle eine Klebeschablone aus Alu gefräst. Da habe ich den Kleber mit der Rückseite nach oben hineingelegt und dann die Kappe von oben drauf gedrückt. Das Finish hält natürlich mit Original-Kappen nicht mit; das Verwischte auf dem 3. Foto ist aber nur dem Licht geschuldet. Jetzt liegt das Ding auf der Heizung zum richtig Kleber anziehen, morgen werde ich mal schauen, wie ich die Halteösen nachbearbeiten muss, damit die Kappen einigermaßen fest sitzen.
Wenn der Spaß soweit funktioniert, war ich mit 18,00€ dabei.