Beiträge von chris.ta
-
-
-
-
-
Warum die das in Zwickau nicht auf die Reihe bekommen eine ordentliche Planung auf die Beine zu stellen?
Ich bin auch betroffen und warte seit Dezember.. und das OHNE XL Problem.
Nach meinem Verständnis lieg das an der Quotierung bzw. der Zuteilung von Kontingenten an die Händler.
Dann passieren solche Dinge wie bei Autohaus A warten ich 10 Monate und bei Autohaus B eben nur 4.
Ich finde auch das das nicht kundenorientiert ist aber so ist nunmal das System
-
-
aber dann ging es eben los mit der besch.... Kommunikation.
Ich bin mit allem was du sagst auch voll und ganz bei dir.
Das Ganze macht mich vor allem deshalb wütend, weil es das ganze Dilemma eines Weltkonzerns zeigt und mir ernsthafte Sorgen um die Wettbewerbsfähigkeit unseres einstigen Wirtschaftsmotors bereitet.
Das können ganz viele andere ohne Namen zu nennen deutlich besser und die sind im Vergleich zu VW und Co Frischlinge auf dem Markt.
-
Morgen habe ich einen Termin Im Autohaus. Bin gespannt, mit welchen Ausreden sie um die Ecke kommen.
Bin ich auch mal gespannt, mir gehts ja auch ähnlich..
Eventuell stimmte die Aussage für Quartal 1 nicht??
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Verkäufer muss es am Ende ausbaden und der kann wenig bis nichts für die Situation.
Aber sonst bin ich voll und ganz bei dir, kann nicht sein das im Februar bestellte Fahrzeuge ausgeliefert werden und 2021 Fahrzeuge noch nicht gebaut sind (unter der Voraussetzung keine XL Problematik usw)
-
Dein Wort in Gottes Ohr…
Aber ich glaube es hängt viel mehr von diesen Kontingenten, d.h. für welches Quartal darf dein Händler noch bestellen, wie viele hat er bereits bestellt usw… ab.
Hinzu kommt natürlich Verfügbarkeit der Teile, Lieferkette usw.
Mich würde mal interessieren, wie stark die Bestellungen von E-Autos in den letzten Monaten gestiegen sind oder/und ob die lange Lieferzeit Auswirkungen auf das Bestellverhalten hat.
Aber was bleibt den Kunden schon anderes übrig 🤷♂️
-