Fahrzeuge mit Pilot L wurden ab der 4./5. Kw 2022 produziert und befinden sich in der "Endmontage"
Und so leid es mir tut, da werden sie auch noch weiter stehen, zumindest so lange wie die Kurzarbeit anhält.
Meine Analyse wäre:
Selbst wenn die erforderlichen Steuergeräte verfügbar sind - die müssen ja erstmal alle eingebaut werden.
wenn die Produktion anläuft, welche Priorisierung findet statt?
Born Kunden warten auf ihre Bestellungen
Q4 Kunden warten ebenfalls schon lange
ID3 teilweise Kontingente schon ausgeschöpft
Und jetzt verspricht VW kurze Lieferzeiten für den ID5???
Und last but not least: siehe Post über Leoni.
Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber all diese Faktoren führen doch dazu, dass eine verlässliche Prognose wie zB meiner soll in kw 13 gebaut werden, vllt dann Auslieferung im Juli oder ähnliches absolut unmöglich sind.
Und das gilt für den Hersteller, für den Vermittler/Verkäufer und natürlich auch für uns Alle