Beiträge von chris.ta
-
-
Kann man schon glauben, denn unser Autohaus bekommt regelmäßig Borns innerhalb von 3-4 Monaten nach Bestellung.
Weißt du denn sicher ob das frei konfigurierte Fahrzeuge sind? Oder hat der Händler (schlauerweise) Fahrzeuge bereits im Zulauf d.h. frühzeitig bestellt?
Kommt auch immer mal wieder vor das jemand abspringt, dann ist das Fahrzeug natürlich schneller verfügbar
-
Ich denke die Erfahrungen der meisten auf FB und Forum hat gezeigt, das M+ in wenigen Monaten fertig gebaut ist.
Glaube ich so nicht…
Das sind eher vorkonfigurierte Fahrzeuge, bereits bestellte oder Vorführer oder oder
Mein im Dezember bestellter Born ohne XL steht auch noch nicht vor meiner Tür.
Und bin da kein Einzelfall.
Alle die hier Lieferzeiten von 3 Monaten oder ähnlich haben- da hat das Autohaus vorgearbeitet.
-
-
-
Nochmal was zum Tracking-Spaß:
Ja ist fast zum totlachen wenn’s nicht so traurig wäre.
Die deutsche Autoindustrie ist voll im Zeitalter der Digitalisierung angekommen.
Bin kein IT Mensch, aber das kann doch nicht so schwer sein - schafft doch mittlerweile jeder noch so kleine Händler bei ebay amazon und co einen Sendungsstatus zur Nachverfolgbarkeit zur Verfügung zu stellen.
Ist jetzt glaube ich kein Riesenprogramm was da läuft
-
Sind aus Etka, dort kann theoretisch jeder Servicebetrieb der einen Zugang hat solche Daten einsehen...
Danke für die Erläuterung 👍
Wie schon so oft hier geschrieben ist eben das Thema Kommunikation das große Problem..
Mein in 12/2021 bestellter Born ohne L/XL ist von GPW 28 rausgefallen, steht jetzt im Trichter für KW 37.
Aber an diese Infos zu kommen war nicht einfach…
-
-
-
Ja denke auch dass die Priorisierungen eher leere Phrasen sind. Kenne einen ID.4 Besteller, der wartet jetzt seit 15 Monaten.
Ja kann ich auch bestätigen.
In der Familie, Q4 etron und wartet seit > 12 Monaten… keine News außer Fahrzeug ist bestellt.
Also ähnliche Aussagen und schlechte Systeme in denen nichts steht wie bei Cupra/Seat
Werden ja auch beide im gleichen Werk produziert 😃