Beiträge von ap_hifi
-
-
Auch da keine Panik. Wer die Organisation von Behörden kennt, weiß dass solche Anträge nach einem Schlüssel auf Sachbearbeiter verteilt werden (z.b. Anfangsbuchstabe oder Wohnort). Diese arbeiten dann nach Eingang ab. Daher kann es sein, dass ein späterer Antrag auch früher entschieden werden kann. Bei kurzfristiger Abwesenheit wird dann auch nicht sofort umverteilt.
Solltest Recht behalten 😉 Mal sehen wann es in der bund.id auftaucht. Das erste Mal genutzt, ist ja schon eine praktische Sache.
16.12 - Positiv entschieden
-
-
-
-
-
Ich warte auch noch darauf, dass es endlich eine Lösung von Cupra gibt. Bisher werde ich nur vertröstet mit "Sie bekommen das Geld auf das Leasing-Konto überwiesen, von dem wir die monatliche Leasingrate abbuchen. Wann das sein wird, kann aber niemand sagen. Die Prozesse werden noch ausgearbeitet".
So richtig zufriedenstellend ist das nicht. Seit 5 Wochen werden "Prozesse ausgearbeitet". Ich bin gespannt wie lange das noch dauern wird
Naja, ich warte seit 7 Wochen auf die Bafa Zahlung. Auch nicht zufriedenstellend aber was will man machen 😉
-
Dann bin ich ja beruhigt 😉 Ich musste auch schmunzeln und konnte nichts feststellen.
-
13kwh versuche ich auch . Sollte schon gehen denke ich. Wir werden sehen Ist ja komisch das er bei 1000km runter ging. Meiner auch sowas 900-1000km, aber das Wetter wurde ja auch wärmer. Hatte das bei meiner X-Klasse. Die Verbrenner sind bis ca 1000km leistungsgedrosselt und laufen "fetter" zum einfahren wurde mir gesagt. War auch so. Aber bei Elektro?!? Da muss man doch nix einfahren, so rein motortechnisch ich schiebs aufs Wetter
Ich weiß es nicht. also hier war wirklich jeden Tag die gleiche Strecke, gleicher Straßenverkehr und die Temperatur auch!
Er ging dann plötzlich von vorher 21-23kwh auf 16-18kwh runter. Das einzige was ich festmachen konnte war, dass die 1000km gerade durchbrochen waren.
Den Testwagen hatten wir ein paar Tage, da war es aber auch mit 15-20 Grad deutlich wärmer. Bisher bin ich mit dem Verbrauch als Zweitwagen recht zufrieden.
-
Bei mir ging es trotz gleicher Temperaturen nach 1000km plötzlich runter. Jetzt bei +10 Grad nochmals, aber das wäre ja auch erwartbar.
20km Stadt/Landstraße/Stadt
10 Grad: 16kwh
<0 Grad: 20kwh
Der Testwagen im Herbst gönnte sich bei dem Profil 13kwh, da wäre ich zufrieden 😀