Beiträge von ap_hifi
-
-
-
-
-
Ich habe jetzt auch mal gebastelt und im Rahmen meiner HA Tests die Cupra Integration installiert. Wahnsinn was alles ausgelesen werden kann.
Damit sind zahlreiche Ablaufsteuerungen im SmartHome möglich
-
Die Frage ist was da genau OTA kommt. Senderlogos? Mobilfunk Netzbetreibereinstellungen für die fest verbaute Sim Karte? Navigationsdaten? Oder tatsächlich ein Update der Systemsoftware mit Fehlerbehebungen und funktionalen Verbesserungen? Das weiß wohl nur das Softwareorakel von VW.
-
Beim ADAC sind es für Mitglieder 120€ für 2024
Nicht viel aber immerhin! Für unseren Diesel gibbet 0€ 😃
Dann schaue ich mal beim ADAC vorbei, danke für die Info.
-
3.2.1 soll das Tor zu OTA Updates der Systemsoftware sein. Wer 3.2.1 installiert hat wird in Kürze ein Feuerwerk von neuen Version ins Auto gepusht bekommen. Es werden dann alle Fehler behoben sein, das System wird megaschnell und es kommt ein bunter Strauß an neuen Funktionen dazu. 😛
Aktuelle Neuauslieferungen werden doch eh mit höheren SW Ständen ausgeliefert? Ich habe jedenfalls weder Probleme mit einem heißen Lenkrad noch blinkt alles wie eine Disko 😉
Es gibt aber direkt ein OTA Update, dass schiebe ich noch vor mir her 😉
-
-
Gab heute ne Preisanpassung. Gibt jetzt immer 5 Jahregarantie dazu. Hab mir mal die Mühe gemacht und alles verglichen. Eigentlich nur die Preise angepasst sonst keine Änderung bis auf die Garantie. Aber das Leergewicht ist um 2kg gestiegen und die Zulässige Gesamtlast ist auch um 10kg gestiegen.
Und ich hatte mich schon über die Garantieverlängerung geärgert, weil jetzt überall 5 Jahre steht 😉 Betrifft aber wohl nur neue Bestellungen oder seit wann gilt das?