Klingt cool, aber geht das nicht alles auf die Batterie? Oder kann man das Abfrageintervall entsprechend runtersetzen?
Beiträge von ap_hifi
-
-
Hallo zusammen,
einmal eine kleine Zwischenmeldung: Mein Born wurde lt. Master am 26.9. fertig gebaut Transportfreigabe am 27.09. Jetzt soll er irgendwo in Nürnberg stehen. Der Master meint es könne sein das da noch ein Teil fehlt....
Laut seiner Aussage gab es zum Bestelltermin (26.09.) Probleme mit dem Pilot M Paket.
Es könne sein das es daran liegt...
Meine Frage :
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh, Glacier Weiß, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot M
Habe die gleichen Pakete, bei mir geht’s nicht weiter. Kollege hat Basisausstattung und ist weiter.
Habe allerdings auch erst am 26.09 bestellt. Hoffe mal nicht das Pilot M das neue HUD ist 😉
-
-
So, ich bin heute wieder ein Schrittchen weiter gekommen und habe beim Händler meine Ausweiskopie, meine IBAN, eine elektronische Versicherungsbestätigung und die Bestätigung der Wunschkennzeichenreservierung für die Zulassung durch den Händler abgegeben .
Nun liegt es wohl an SEAT, wie schnell die Rechnung versendet wird, angeblich haben sie 10 Tage Zeit dafür (ab welchem Ereignis eigentlich? ).
Jedenfalls haben wir den Übergabetermin jetzt großzügig für den 3. November 2023 geplant.
Warndreieck, Verbandskasten, Feinstaubplakette und sogar Fußmatten sollen wohl bei Übergabe dabei sein .
Bestellt hatte ich am 7. August 2023 (knapp vor der Preiserhöhung, von der ich damals noch nichts wusste ).
Laut Händler war das Fahrzeug am 29. September 2023 in dessen Lager eingetroffen; der heutige Termin kam urlaubsbedingt etwas verzögert zustande.Übrigens habe ich bis heute noch immer keine Bestellbestätigung von SEAT bekommen, was den Verkäufer genauso wundert wie mich.
Theoretisch dürfte damit noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen sein, oder?
Jedenfalls hat der Verkäufer sich gefreut, dass ich ihm das Auto dennoch abnehme .
Immerhin kenne ich seit heute die FIN und versuche nachher mal, die MyCupra-App zu aktivieren.
Die ganze fragwürdige "Willkommensstrecke", von der hier so oft die Rede ist, ging damit komplett an mir vorbei. Würde diese funktionieren, hätte sie einem die Wartezeit "verkürzt" und die Vorfreude gesteigert, so aber scheint sie ja viele hier verunsichert bzw. verärgert zu haben.
Ich drücke Euch allen hier die Daumen, dass Euer Auto schnell zu Euch findet !
Das klingt doch super! Ich habe bisher auch erst eine Mail, angeblich aber schon produziert. Da blickt keiner durch 😉
-
Wenn mit der Zulassung alles klappt, kann ich meinen am Freitag in Empfang nehmen, aber spannend bleibt es bis zum Schluss.
Also dauert es noch ca. 1,5 Wochen zwischen Ankunft beim Master und der Übergabe. Das hängt wohl auch damit zusammen, wie schnell der Master den Fahrzeugbrief zum Born bestell.
Der Wagen muss auch noch einmal durch die Werkstatt, dass kommt ja auf die Durchlaufzeit noch drauf.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann waren es bei dir 7 Wochen?!
-
-
Dann ist heute dein großer Tag , ich freue mich für dich .Du solltest im Modelljahr 2024 anstelle der serienmäßigen 4 Lautsprecher des Infotainments nun 6 Lautsprecher erhalten, wenn kein Beats bestellt.
Mehr ist es nicht 😃?
Ich bin auch gespannt, bisher habe ich nur eine Mail bekommen, allerdings soll er angeblich letzte Woche für die Produktion vorgesehen worden sein. Passt hingegen nicht mit den „Werksferien“ zusammen…
Bleibt spannend, bei Unterzeichnung wurde 11.2023 genannt.