Beiträge von KoSteli

Ich habe gerade bei meinem Cupra Händler angerufen und wollte einen Termin zum Räder auswuchten machen lassen. Er schwafelte und redete ins Telefon und meinte auf einmal " ahh sie bekommen ja ein Update"

Habe ihn gefragt was das sein soll, da mein Auto ja gerade mal 2 Monate alt ist und ich keine Probleme habe, bis auf die, für mein Empfinden, Eiernden Reifen.

"Irgendwas mit dem WLAN, ich kann nur den Code dazu sehen, aber iwas funktioniert da nicht mit dem WLAN und das Update soll das richten"

Naja, ich habe eig kein Problem mit dem WLAN, aber vllt solltet ihr mal beim Händler anrufen und explizit nach dem "neuen Softwareupdate für das WLAN" fragen.

BornOWL: Schau mal hier, dazu hatte ich auch mal was bereits geschrieben

ja, mein Born wurde vor ca. 4 Wochen gebaut.
    Die Lenkradhzg. ist wie geschrieben keinesfalls zu heiss, auch wenn sie länger eingeschaltet ist. Dürfte für meinen Geschmack etwas schneller warm werden...

Meine Lenkradheizung ist auch angenehm warm und dauert meines Erachtens auch nicht zu lange. Sitzheizung könnte mir ein wenig wärmer sein, vorallem in Stufe zwei. Aber ich schalte alles eh nach ca. 10min aus, weil mir das dann von der Wärme reicht. Auto ist im September gebaut worden, Auslieferung Oktober.

Das hab ich auch schon 2-3 mal beobachtet :huh:
    Ich dachte bisher aber immer, dass es wohl irgendwelche Kiddies waren, die es witzig fanden am vorbeilaufen die Klappe zu öffnen ... aber jetzt wo du s sagst, sollte die ja abgeschlossen sein

Hatte ich auch 2x..aber eher bei den sehr kalten Temperaturen. Ich behaupte mal ganz frech, dass liegt an dem "schnapper" das es da einfach zu kalt ist und dieser nicht richtig verriegelt ist, bzw. bei schließen der Klappe nicht fest genug gedrückt wurde von mir.

Ich kann leider keine erkennen auf deinen Bildern.

Wie in vielen Videos gezeigt, befinden sich diese "weißen Kreuze" hinten links. Meine WP kann ich daran sehr gut erkennen.

Direkt zum Händler.

Ich habe meinen Born jetzt zwei Monate und bin rund 2.000 km gefahren. Bisher konnte ich das Problem zum Glück nicht feststellen (Software: 1731) … mal sehen ob es so bleibt.

Ich habe auch die 1731 und meiner ist Oktober 2023 ausgeliefert worden. Laut Papieren ein 2024 Modell, da auch hinten Lautsprecher verbaut sind. Ich habe das Problem auch noch nicht bemerkt.

Habe auch keine Beats.

Nur das von mir beschriebene extreme Brummen ist 1x bis jetzt vorgekommen.

Bei mir ist vor zwei Tagen was sehr krasses vorgekommen. Vllt hatte das ja auch bereits jemand.

Ich nach der Arbeit ins Auto eingestiegen, 5km zum DM gefahren, ausgeschaltet, war einkaufen, steig ein, starte das Auto und ein wahnsinniges lautes Brummen und Verzerrter Sound kam aus der Box.

Kein klarer Sound oder sonstiges nur lautes übles Brummen. Man hat gemerkt das iwas mit der Box nicht stimmte.

Dann heim gefahren, Auto stand ca 30 min, dann wieder losgefahren, war alles wieder in ORdnung.

Vermutlich passt das hier nicht rein, weil das eher was mit dem Spnd zu tun hat, aber ich wollte mal fragen, ob das bei euch mal vorgekommen ist.