Beiträge von Knipser125

    Hallo zusammen,

    sind wieder zurück aus dem Norden. Eine Woche Norwegen und eine Woche Ostsee.

    Insgesamt ca. 3400 km gefahren.

    Geladen 684,34 kWh

    Verbrauch 20,12 kWh (in D 130-160 gefahren)

    Kosten ca. 200€

    Überwiegend bei Ionity im Passport Power geladen

    Günstigstes Laden bei Tesla AC in Oslo 0,26€

    Nur einmal 5 Min auf Ladestation warten müssen

    Max. Peak 135 kWh

    Hallo zusammen, sind gerade nach Oslo gefahren.

    1. Etappe: 10 Std., 915 km mit 18 kWh, ca. 68 €

    2. Etappe: 6 Std., 550 km mit 18,9 kWh, ca. 28 €

    Immer bei Ionity geladen (7,99 Grundgebühr), am Hotel bei Tesla

    Ladegeschwindigkeit am Anfang immer bei ca. 125-135 kWh

    Im Parkhaus wird wieder bei Tesla geladen.

    Alles ohne Probleme.

    Bei meinem Händler hole ich mir jeden Monat den Waschgutschein und kann ihn dann in einer von drei Waschstrassen einlösen.

    Funktioniert tadellos. Vorbeigehen, km-Stand angeben und Gutschein erhalten.

    Anfang August hab ich mal den Durchsicht- und Auffüllen-Termin vereinbart, das geht leider nicht so zwischendurch.

    Dafür brauchen Sie knapp ne Stunde, da das Auto auch innen sauber gemacht werden soll.

    Sollte ein Stau nicht die Reichweite eher erhöhen? Ist ja nicht so, dass du wie beim Verbrenner durch ständiges Stop and Go viel Energie verschenkst.

    Der Verbrauch wird im Stau ja definitiv nierdriger sein als wenn die gleiche Strecke mit z.B. Tempo 130 gefahren wird.

    Im Stau stehen, Klima an, Radio an, Handys laden kostet alles Reichweite ;)

    Wie weit bist Du bis zum ersten Stop gefahren?

    100% auf 9%

    Km?

    Hättest Du ohne Stau auch ein zweites Mal laden müssen?

    Erster Stop nach 280 km, vorher noch Batterietemperatur durch flotteren Fahrstil (für 20 km) erhöht.

    Es wäre gerade so ausgegangen ohne 2. Stop.

    Allerdings wollen wir morgen noch wohin fahren, daher wollte ich laden.

    Heute das erste Mal Langstrecke mit dem 58er Born.

    Insgesamt 536 km nach Berlin. 90% BAB, Rest Stadt mit Stau X(

    2x geladen, Start mit 100%

    einmal 36 min bis 85%, Restakku 9% IMG_4562.jpg

    einmal 32 min bis 80%, Restakku 8% wegen 1 stündigem Stau kurz vor der LadesäuleIMG_4563.jpg

    Durchschnitt auf der Autobahn 125 km/h, manchmal auch etwas mehr :)

    Verbrauch 18,1 kWh mit vollem Kofferraum.

    Durchschnittsgeschwindigkeit durch Stau niedrig.

    IMG_4564.jpg

    Travelassist funktioniert einwandfrei, nur das nervige „Lenkrad übernehmen“ stört,

    obwohl Hand am Lenkrad (wahrscheinlich nicht am Sensor ;) )

    Hatte die app mal gelöscht und wieder installiert.

    Kann man die alten Daten wieder importieren?

    Finde nirgends einen Support Button in der app.

    Hab ein iPhone.

    Bei mir das gleiche, seit dem 30.04 werden die Fahrten in der EEVEEV App dokumentiert aber nicht mit km hinterlegt.

    Gleichzeitig ist mein Startort auch mein Zielort, obwohl es immer unterschiedliche Orte sind.