Hab 9,6 kWp auf dem Haus. Nachdem das E-Auto angeschafft wurde, ist jetzt noch ne 8,6 kWp auf die Garage gepackt worden.
Jetzt wird das Auto auch gut geladen, wenn ich es erst nachmittags anstecke.
Hab 9,6 kWp auf dem Haus. Nachdem das E-Auto angeschafft wurde, ist jetzt noch ne 8,6 kWp auf die Garage gepackt worden.
Jetzt wird das Auto auch gut geladen, wenn ich es erst nachmittags anstecke.
2. Langes Drücken auf dem Öffnen-Button des Schlüssels öffnet alle Fenster gleichzeitig. Alle Schließen geht auch, da bin ich aber gerade nicht sicher, ob man dafür länger den Schließen-Button drücken muss, oder auch Öffnen.
auf Schließen lang drücken
Bei mir wurden direkt die 3000 € in der Rechnung abgezogen.
Überwiesen und zwei Tage später Auto abgeholt.
Das ist bei mir auch so. Er geht recht früh vom Gas und bremst sanft ab, so dass man am Schild die geforderte Geschwindigkeit hat.
Allerdings ist das für mich etwas früh.
Hab ne 9,6 kWp Südausrichtung mit nem 10,2 kWh BYD-Speicher. Vorher nen 6,6 kWh LG-Speicher, der wegen Explosionsgefahr getauscht wurde. März bis Oktober bin ich fast autark. Zwischen 3-30 kWh in dieser Zeit aus dem Netz. 2023 das erste mal weniger als 1.000 kWh Strom bezogen.
Mal schauen, was mit E-Auto rauskommt.
Alles anzeigenSo das teil ist Instaliert, Freitg kommt der Elektriker und klemmt das ganze an, jetzt muss ich mch mal damit beschäftigen wie ich PV überschuss realiesieren kann ohne den Akku zu entladen, da dieser DC Seitig installiert ist.
SMA STP10.0-3AV-40
SMA Home Manager 2.0
myzun Base 5.2 & Batterie L
überlege an die Seuerung per openWB
EVCC habe ich versucht über Weihnachten, das ging alles zurück nicht zum laufen bekommen
hab leider auch SMA. Werde demnächst die go-e anschliessen und dann mit nem rasperry pi versuchen.