bei mir dasselbe - im rahmen des 2-jahres-service wurde ein zusätzlicher tag angehängt und dabei die HV batterie (nochmals?) geprüft und ein update eingespielt, obwohl der wagen bereits anfangs sommer bei einem 2-tages-werkstattaufenthalt auf 3.2 updated wurde: es hätte einen zusätzlichen rückruf gegeben, meinte der vom autohaus.
Beiträge von Alternize
-
-
Bei mir in der MyCupra-App sind Online-Kartenaktualisierung, Pannenruf und Online-Routenberechnung deaktiviert. Ich kann sie nicht aktivieren. Da steht „Fahrzeugstandort nicht verfügbar. Zur Nutzung dieses Dienstes bitte den Fahrzeugstandort teilen.“
Wie kann ich das genau machen?
in den einstellungen zu den Privatsphärensettings / Privacy Settings im entertainment system musst du das location-sharing aktivieren. es geht glaubs auch über das kleine hamburgermenu/notification icon oben rechts
-
ich hab heute meinen nach 1.5 tagen abholen können, update lief offenbar ohne probleme. endlich ein leiser blinker, und die software scheint mir tatsächlich etwas flüssiger zu sein. die farbigen icons sind hässlich
-
in der schweiz wird das update (bzw der rückruf) jetzt auch ausgeführt, gemäss dem importeur seit letzter woche freigegeben...
-
kleinerer hund, kleinere probleme
-
der schweizer generalimporteur geht inzwischen von einem software-upgrade der erstfahrzeuge im Q1/23 aus, wie immer mit den entsprechenden disclaimers:
ZitatBezüglich Softwarepaket für Ihren CUPRA Born können wir Ihnen mitteilen, dass dieser per Q1/23 erwartet wird. Dabei halten wir fest, dass diese Zeitangabe unverbindlich ist und jederzeit ändern kann.
ich bin gespannt ob vor dem ende meines 2-jahres-leasing das fahrzeug ein update erhält...
-
Ist zwar Off Topic aber freu dich auf den Urban Rebel eventuell kannst du ja den Born gegen einen "eintauschen"
genau, ich hoffe nur dieser lächerliche spoiler ist dann nicht mehr im serienmodell
-
mit dem born (alpha) bin ich sehr zufrieden. besonders die beschleunigung und rekuperation gefallen, allerdings habe ich keine guten vergleichswerte (vorher: alter opel corsa). die A-säule find ich im kreisel auch etwas störend, aber mit etwas vorneigen lösbar. mit einer wallbox zuhause ist das laden bequem - den umweg zur tanke vermisse ich nicht. ebenfalls nicht mehr hergeben werde ich das head-up display, superpraktisch! wenn ich mir was am auto selber wünschen könnte, dann wäre mir eine kleinere fassung (kürzer, weniger breit) noch lieber...
ganz und gar nicht zufrieden bin ich mit den (nicht vorhandenen) software-updates. die situation mit dem softwarestand der erstfahrzeuge ist für ein elektroauto einfach nur peinlich.
-
-
das head up display möchte ich nicht mehr missen!
die software vom born ist enttäuschend, er hat aber Android Auto wireless und das funktioniert bei mir einwandfrei. inzwischen fahre ich praktisch nur noch im AA modus.