Auch wenn ich die Antwort schon vermute und mit der Frage ggf. Kopfschütteln ernte trotzdem frage ich mal die Experten hier im Forum, ob man die Begrenzung von 160 km/h per Software(chip)tuning entrdrosseln kann. Insbesondere da der neue VZ nun mit 200 km/h rennen wird und weder auseinanderbricht oder dabei sparsam fährt (grosser Akku hin oder her) .
Beiträge von MikenVrod
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Anbei meine Mopeds mit denen ich noch das Fahren mit Benzin und tollen Sound während meiner Freizeit geniesse. Besonders zur Freude meiner Nachbarn, wenn ich mit der Harley vom Hof fahre... IMG_20180426_142802.jpg
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Was ist der Unterschied zwischen mondsteingrau und vapor ? Ich kenn nur das vapor grey.
Es gibt keinen. Mondsteingrau ist die VW Bezeichnung für das Grau.
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Hier ist eine von den neuen. Die sitzen ordentlich fest.
Danke für das Bild. Die Teilenummer ist diecgleiche, jedoch ist oberhalb der Nummer bei mir 8 TW3 geprägt. Bei Deinen 11 TW3. Nun habe ich von Cupra welche mit 9 TW3 bekommen, die bombenfest sitzen. Vermutlich sagt diese Nummer aus, wer der Hersteller ist und die Qualität variiert vermutlich abhängig davon woher VW/ Audi die Kappen herstellen lässt. Denn plötzlich wusste ein anderer Cupa Mitarbeiter im Service von dem Problem und sendet mir nun 20 neue Kappen...
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Alles sehr seltsam, bei meinem Born sitzen einzelne Kappen nur lose, andere bombenfest auf der Radschraube. Es handelt sich dabei um die Teilenr. 4MO601173E. Als Ersatz habe ich mir beim Audi Händler leider 321 601 173 A besorgt, sind nämlich dummerweise in grau, sitzen aber bombenfest. Sehen auch noch von der Form anders aus. Daher habe ich beim Cuprahändler das Problen moniert und nun wird Ersatz geschickt..., mal sehen was da geschickt wird. Mich würde jedoch interessieren welche Teilenummer bei Euch so bombenfesten halt hat... (soll ja irgendwo jemand gepostet haben, sorry aber weiss nur nicht wo). Danke Euch👍20240104_201323.jpg
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Jupp, auch ich habe 3 von 4 Felgenschlosskappen verloren. Ein Set bei Am...n gekauft, ist zwar glänzend, hält aber bislang super.
Bis jetzt habe ich mir immer Originalkappen für teuer Geld gekauft und die Felgenschlosskappen z.B. mit Isolierband innen verengt...Aber mittlerweile denke ich mir doch die billige Chinaware von Am...n zu besorgen, die qualitativ besser ist, als die vom VW Konzern wohl vor gefühlt mehr als 20 Jahren entwickelten High End Kappen. Eigentlich traurig, aber der Konzern spart scheinbar sogar bei diesen Kappen und verändert wohl aus alter Tradition oder alten Bräuchen (?) nicht das Konzept dahinter. Nervt.
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Habe noch nie diese Kappen verloren. Weder an meinem Seat Leon, Golf 7, Touran, Cupra Leon noch an meinem Cupra Born. Ich wüsste auch gar nicht, wie die abfallen könnten. Die sitzen doch immer recht stramm. Nur die Kappen für die Schlösser scheinen etwas lockerer zu sein. Aber auch hier habe ich noch nie welche verloren.
Sind die Kappen wirklich komplett aufgeschoben? Man muss diese schon mit ordentlich Druck aufdrücken.
Da ich das Problem schon vom Alhambra kannte, habe ich schon ein Auge auf die Kappen geworfen. Da ist mir bereits aufgefallen, dass einzelne (!) Kappen sich langsam lösten. Daher habe ich hier und da die Kappen wieder reingedrückt. Aber am Ende ist doch die erste weg. Ja, und die mit den Radschlössen sind arg locker, weggefloge ist aber eine ganz normale Kappe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nur mir das passiert. Und bei Golf & Co. (hatte auch zwei Golf 7) sind VW Kappen drauf, die sitzen strammer. Daher auch am Alhambra verwendet, dann war Ruhe... Und das Problem kennt man wohl auch in anderen Foren (siehe Screenshot)Screenshot_20231230_204435_Chrome.jpg
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Ich muss mal das Thema Radschraubenkappen nochmal aufgreifen: Bei diesen Kappen handelt es sich um original Audi Kappen. So steht es im Inneren drauf. Diese wurden auch bei meinem Seat Alhambra und vermutlich in jedem Seat /Cupra Modell eingesetzt. Und damals wie heute sind diese Kappen der letzte Müll....nach 600 km habe ich die erste Kappe verloren weil die überhaupt keinen festen Sitz haben. So war es auch bei meinem Seat Alhambra. Irgendwann bin ich dann auf VW Kappen umgestiegen (halten an der Radschraube erstaunlicherweise besser warum auch immer) und am Ende habe ich sie komplett weggelassen was bei den Bornfelgen echt bescheiden aussieht. Daher habe ich 20 Kappen nachbestellt, aber das ist keine Dauerlösung. Kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem hat....oder irre ich? Jedenfalls sind die Kappen der allergrößte Schrott und nervt mich mehr als die zu heisse Lenkadheizung, Probleme mit der CupraApp usw. Würde mal gerne Eure Erfahrungen dazu wissen. Danke!
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Also ich habe meine Lenkradheizung nach Fahrzeugübergabe im September gleich mal ausgeschaltet und vermisse echt nichts. Und ja, sie ist gut warm. Wenn es mal wieder zu Minustemperaturen oder Dauerfrost kommen sollte, könnten aber die Stufe 1 ggf. gerade richtig sein. Aber bei den derzeitigen milden Temperaturen dann mit eingeschalteter Lenkradheizung zu fahren, wäre mir bei jeglicher Temperatureinstellung irgendwie "too much" , von Stufe 2 oder 3 ganz zu schweigen. Aber klar, meine ganz persönliche Meinung. Jeder wie er es mag
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Spannend wie das endet? Es IST geendet!
Es werden keine Leute auf die Barrikaden gehen. Der deutsche motzt anonym im Internet und widmet sich danach wieder anderen Dingen.
Mal sehen, vielleicht ist das so. Aber für meinen Teil widme ich mich wirlich was anderem zu und mach mir einen schönen Sonntag abseits von Foren bei bestem Skiwetter