Genau diese Diskussion hatten wir letzte Woche. Und ich war mir sicher, daß das ewige one pedal gar nicht so gut ist. Dafür wurde ich überstimmt. Jetzt tauchen die Folgen auf. Da werde ich morgen am Ladepark beim Treff aber mal ganz lässig auftreten. 🤣 Und die Tesla Hooligans abwatschen. 🙃
Beiträge von cup11
-
-
Ich schalte 1x in der Woche bei 80 kmh auf N, schaue das ich niemanden stören und bremse dann gleichmäßig aber zügig auf 30 kmh ab. Das mache ich 2x. Keine Ahnung ob es was bringt (außer für das gute Gewissen).
Das bringt sicher was. Nur mich stört das N. Mir hat damals die VW Werkstatt den anderen Weg empfohlen. Aber das macht halt jeder so wie eingespielt.
-
Ich habe damals beim ID3 folgendes empfohlen bekommen, was auch gut funktioniert hat.
Auf freier Strecke 80 - 100 kmh fahren, leicht bremsen, Bremse lösen und direkt wieder bremsen. Damit wäre die Rekuperation ausgehebelt. Fühlte sich auch tatsächlich so an.
Testen.
-
Oha, dann wird das wohl nichts mit dem nachrüsten in einem Leasingfahrzeug. Dachte der wird einfach nur reingestellt in den Kofferraum.
Frag doch an. Dann wirst Du aber den Ladeboden drin lassen müssen. Wertet das Auto doch auf, wie MeisterPanse schon schrieb.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die heftige Version. Er fackelt nicht lange rum mit der Verschraubung und dem ausstanzen der Löcher.
-
Danke an Alle für die Motivation zum Selbsteinbau.
-
Das würde ich nicht ausgeben. Für weniger als die Hälfte kannst du das auch selbst machen. Der Einbau ist in einer halben Stunde erledigt und nicht weiter schwierig.
Für 174,99 € gibt es den Boden bei ahw. Bin zwar nicht der Geschickteste, aber mein Nachbar ist da extrem fähig. Das kriegen wir hin. Bei Cupra hieß es, die Seitenteile müssten getauscht werden. Das wäre aufwändiger als bei VW. Laut Video muss nur der Teppich etwas geändert werden, und es müssen kleine Rechtecke ausgestanzt werden.
-
Hatte heute für meinen kommenden Born nach dem Ladeboden gefragt.
589, - komplett mit Einbau. Ich dachte man hätte sich vertan, aber nix.
-
Evtl. weil die Bedingungen für die Entscheidung 2 verschiedene sind...
Und dann kommen noch eine unterschiedliche Lackierung oder andere Felgen zum tragen.
Es soll ja auch die Suchfunktion nicht unnötig unübersichtlich machen. Klar das hier um Rat gesucht wird, aber im schon vorhandenen Beitrag zu posten bringt genauso viel Aufmerksamkeit wie einen neuen aufzumachen.
-