Auch gut die Ladekarte vom AVC mit Lichtblick. Günstiger Tarif und dank Karte auch ohne App nutzbar.
ACV wäre richtig. Beim googeln mit der Version avc kam nichts. 😀
Auch gut die Ladekarte vom AVC mit Lichtblick. Günstiger Tarif und dank Karte auch ohne App nutzbar.
ACV wäre richtig. Beim googeln mit der Version avc kam nichts. 😀
Oh, das macht mir aber wenig Mut. Ich habe vorgestern unterschrieben. Das Auto steht schon beim Händler. Ich warte auf die Rechnung, und dann auch auf den KFZ Brief. Bis zum 22.11. muss das Auto für mich bereit stehen. Fahre aktuell nach Wandlung meines letzten Autos einen Leih ID3 von Nextmove.
Da werde ich aber aufpassen müssen, und erst bezahlen wenn der Brief im Anflug ist.
Gerade eben die Rechnung bekommen, und der Brief liegt auch beim Händler.
Das hat dann aber super geklappt. Jetzt noch überweisen, dann den Brief nach Zahlungseingang in Empfang nehmen, und dann zur Zulassung.
Danke sehr für die Infos. Ich versuche es noch zu verhandeln ist wie schon erwähnt mein erster Autokauf, und der Verkäufer meinte das dies noch zusätzlich zum Endpreis berechnet wird. Mal schauen was im Vertrag steht.
Theoretisch sollte das Autohaus auch das neuste SW installieren können vor der Übergabe, oder?
Ich würde für den Fall das der Verkäufer Dir nicht entgegen kommen kann, noch ein anderes Fahrzeug raussuchen. Nichts überstürzen. Software Update ist auch so eine verhandelbare Sache. Es gibt aktuell genug Angebote. Notfalls auch mal einige Km in Kauf nehmen, um ein gutes Angebot zu schnappen. Ich hätte es auch so gemacht, wenn ich nicht zufällig in meiner Nähe den Neuwagen erwischt hätte.
@Klang das ist das Video des Youtubers ELEKTROBAYS. Schau es Dir an, interessant.
CornyBorni , die Inspektion müsste eigentlich vom Verkäufer übernommen werden. Da würde ich nochmal verhandeln.
Ich stehe vor dem Autokauf von einem Vorführer 12/2021. Der Autoverkäufer meinte zu mir, die erste Inspektion nach 2 Jahren wird 300-400€ kosten.
Kann ehrlich gesagt die Kosten auch nicht nachvollziehen...
Beim ID3 im Herbst 2022 wurden von 399, - bis 600,- aufgerufen für den ersten Service.
Ich war einer der frühen Firstmover, und hatte die Preise aus meiner Gegend Hilden/Düsseldorf im ID3 Forum gepostet. Daraufhin haben einige Foristen bei ihren Händlern angefragt. Obige Summen kamen dabei raus.
Also kann ich davon ausgehen auf meinem schon länger beim Händler stehenden Auto maximal die Version 0561 aufgespielt zu bekommen, von der Werkstatt ?
Laut Kaufvertrag : " Fahrzeug wird mit der zur Verfügung stehenden aktuellsten Softwareversion ausgeliefert".
Bin gespannt.
Mein Born steht seit 10. Oktober beim Händler auf dem Hof. Vor 3 Wochen habe ich das Geld an Seat überwiesen und eigentlich will ich den Wagen nächsten Dienstag anmelden. Leider ist bis heute die Zulassungsbescheinigung Teil II nicht beim Händler eingetroffen. Ich hoffe er kommt noch bis Montag dort an.
Oh, das macht mir aber wenig Mut. Ich habe vorgestern unterschrieben. Das Auto steht schon beim Händler. Ich warte auf die Rechnung, und dann auch auf den KFZ Brief. Bis zum 22.11. muss das Auto für mich bereit stehen. Fahre aktuell nach Wandlung meines letzten Autos einen Leih ID3 von Nextmove.
Da werde ich aber aufpassen müssen, und erst bezahlen wenn der Brief im Anflug ist.
Von wegen! In den ersten 6 Monaten ist das Autohaus in der Beweispflicht, dass der Wagen ordnungsgemäß ohne Lackmängel übergeben wurde.
Aber versuchen kann man es ja mal...
Seit dem 1.1.22 gelten 12 Monate.
Hallo zusammen,
ich übernehme in Kürze meinen Born 58kwh. Die Verkäuferin versprach es würde noch die neueste Software aufgespielt. Meine Frage : Welche Daten sollte ich im System finden? Die 0561, wie hier in den Beiträgen zu sehen, ist die neueste Version ?
Danke im voraus.