Beiträge von Isomeer

    Schade das es von BMW aktuell keinen I3 Nachfolger mit schöner Optik und interessanten Leasing Konditionen gibt

    Als ex I3s-Fahrer stimme ich zu. Wobei ich den I3 zwar schräg, aber irgendwie sympathisch fand.
    Die aktuellen BMW sind mir alle zu aggressiv/schwülstig und/oder zu unpraktisch. Für den I4 gilt, für meinen Geschmack, leider beides.
    Der kleine iX1 dazu mit Frontantrieb :rolleyes:

    Muss man sich mal zergehen lassen …..knapp 63.000 Euro für nen Born :/ Leute da muss aber mächtig Rabatt kommen…..wer zahlt das

    Wer so ein Auto aktuell kauft, muss eben reich sein ;)

    Allerdings gibt es auch schon VZ-Leasingangebote und die liegen bei LF 0,87. Nicht sooo schlecht - natürlich immer auf Basis des hohen BLP.
    Allerdings ist ein MG4 Extended Range im Leasing aktuell sogar noch teurer als ein Born VZ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls hier noch jemand (wie ich) in der Entscheidungsfindung für einen e-Hatch ist:
    Aktuell gibt es bei Smart 5000€ Rabatt auf Lagerfahrzeuge.
    Ich wollte ja eigentlich auf die Leasingkonditionen des VZ warten, aber bei den Preisen ist der Smart schon geil.
    Und leistungsmäßig durchaus in der VZ-Liga bzw. als AWD darüber.

    Die "beste" Ladestrategie musst Du doch auf der Tour permanent neu rechnen.

    ...und so lange die Werksnavis so einfach gestrickt sind, wie sie sind, würde ich (abgesehen von Tesla) auf der Langstrecke immer ABRP mit OBD-Sync nehmen.
    Das hat zwar auch diverse Schwächen (Aktualität der Karte, Stauinfos, Ergonomie), aber ein komplett perfektes Routing gibt es nicht. Alles eine Frage der persönlichen Prioritäten. Wenn ich auf Langstrecke zeitoptimiert fahren will, nehme ich ABRP. Wenn es mir auf 20min nicht ankommt, google maps.

    Vor allem weil es in den NL und somit im Ausland war, hätte ich auf Polizei bestanden.

    Ein Arbeitskollege hatte vor ein paar Monaten auch einen Unfall in NL (allerdings zusätzlich mit eigenem Personenschaden) und die Erfahrung ist so, wie man es sich bei einem Unfall an der Elfenbeinküste vielleicht vorstellt. 0,0 Prozesse funktionieren und der holländische Versicherer wie auch die Behörden stellen sich tot.
    Ich würde einen Fachanwalt für Verkehrsrecht mit guten Erfahrungen bei internationaler Schadenabwicklung beauftragen. Viele solcher augenscheinlich banalen Fälle landen nach Jahren beim Opferschutz und nicht erfolgreich bei der gegnerischen Versicherung.

    Dan wird der Born sofort eingetauscht :)

    Es hängt natürlich von den persönlichen Ansprüchen an ein Auto ab, aber hast Du schon mal ein BEV >200PS mit Frontantrieb gefahren?
    Ich bin vor gut zwei Jahren vom I3s auf einen eSoul64 umgestiegen und kann nur sagen: Nie wieder Frontantrieb. Zumindest dann nicht, wenn man auch Spaß an Fahrdynamik hat.