Alles anzeigenHallo zusammen,
Interessant zu sehen, wie es bei euch mit der Auslieferung läuft. Meine Vorfreude ist leider schon getrübt.
Ursache ist die eigentlich positive Informationspolitik von Cupra. Seit dem 25.09. ist mein bestellter Born fertig gemeldet.
Ich habe so mit Mitte Oktober mit der Zulassung gerechnet. Doch bis jetzt lassen die notwendigen Unterlagen auf sich warten.
Die THG-Prämie kann ich mir schon mal abschminken. Der Bestellablauf von meinem alten Golf war doch irgendwie entspannter.
Da war mit Fertigmeldung das Auto auch beim Händler verfügbar.
Bei Cupra ist der Informationsfluss leider momentan versiegt.
27.07.23: Beim Händler bestellt
06.08.23: Welcome to the tribe
26.08.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
02.09.23: CUPRA CARE. Leistung garantiert.
17.09.23: Always connected. Mit deinem CUPRA Born.
24.09.23: CHARGE with joy
25.09.23: Die letzten Meter
Ich habe mal beim Cupra Service vermerkt, dass es für mich als Kunde schön ist, automatisch über den laufenden Stand der Produktion per Mail unterrichtet zu werden.
Dass das fertiggestellte Auto auf dem Weg zum Händler ist, und ich mir schonmal ein Ladekabel besorgen kann finde ich aber ohne weitere Information irreführend. Denn ich bin von 3 bis 4 Wochen für die Übergabe ausgegangen.
Als Verbesserung würde ich die Information so formulieren, dass das Auto auf dem Weg zum Händler ist, die Übergabe jedoch noch 2 bis 3 Monate dauern kann. Auch würde ich den Erwerb des Ladekabels nur empfehlen, wenn dies nicht bereits zur Grundausstattung gehört.
Denn laut Cupra Service ist das ein pauschaler Text, und beim Born ist das Typ2 Ladekabel serienmäßig an Bord. Beschleunigend kann mann leider nicht einwirken.
Ich denk mal jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern.