Beiträge von johnnyt76
-
-
hallo@all,
Habe mal ein gSheet erstellt klick, in welchem wir die Infos zu den Kosten der bereits durchgeführten Inspektionen sammeln können.
Vielleicht bekommen wir so eine gute Erkenntnis und Argumentationsbasis zusammen.
JohnnyT
-
-
-
Ja, das ist schon verwunderlich, dass mehrere andere Anbieter (tronity, cariqa etc.) den Ladestatus und andere Parameter ohne Probleme über den Cupra login integrieren können.
Warum tibber sich auch auf mehrfache Nachfrage weigert erschließt sich mir nicht. Es wäre für eine runde Lösung sehr viel besser, wenn tibber automatisch den Ladestatus auslesen und dann nach PV Ertrag und Strompreis den optimalen Ladezeitpunkt errechnen kann.
JohnnyT
-
Sehr interessant, jetzt müsste man nur noch eine andere eSIM laden können.
JohnnyT
-
-
So sehe ich das auch. Freie Gerätewahl wurde nur im Zusammenhang mit der Nutzung an stationären Internetanschlüssen (ich glaube noch nicht einmal Glasfaser) definiert.
JohnnyT
-
Stimmt, Du hast recht. klick und klick
Hatte das irgendwie andersherum im Kopf, dass ich auf jedem internetfähigen Gerät frei entscheiden kann, welchen Provider ich nutze. Anscheinend ist es aber nur die Freiheit jedes Gerät mit einem spezifischen Provider zu nutzen. Oder ist das nicht eigentlich das Gleiche anders herum?!
JohnnyT
-
Na ja, da machen die es sich aber etwas zu einfach, oder? Die Gerätefreiheit sollte mir ja eigentlich erlauben auf die SIM jedes Profil zu laden. Klar ist die eSIM fest verbaut.
JohnnyT