Nach knapp drei Monaten Cupra Born und ca. 5000 Kilometern muss ich das Thema nochmals aufgreifen.
Generell bin ich sehr begeistert von dem Wagen und vermisse aufgrund des Einsatzgebietes im 150 KM Nahbereich und der Ladestation in der Garage auch das schnelle Laden nicht, aber trotzdem komme ich immer noch nicht über den aus meiner Sicht fehlenden Basis Tempomaten hinweg.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie VW/ Cupra 2023 ein Auto in der Grundversion ohne diese Funktion anbieten kann?! Wieso gibt es den Limiter, aber das logische Gegenstück nicht?!
Zumal Dinge, die eigentlich unwichtig sind, vorhanden sind. So ist mir z.B. aufgefallen, dass er die Geschwindigkeit auf die erkannten Schilder automatisch anpasst, wenn man den Fuß vom Gas nimmt, obwohl das aus meiner Sicht ja eigentlich Teil eines teureren Paketes sein sollte.
Ein eigentlich tolles Auto mit etwas zu viel Durst (Durchschnitt laut tronity in den letzten 3 Monaten 21.37 kWh/100km) wird durch solche Dinge leider teilweise entwertet.
JohnnyT