Beiträge von johnnyt76
-
-
vielleicht weil Cupra bisher immer nur von einem Zulassungsdatum bis 31.12.2023 spricht?
JohnnyT
-
so, jetzt habe ich auch eine "offizielle" Mail von Cupra bekommen
ZitatLieber "JohnnyT",
vielen Dank für den netten Chat von heute Morgen.
Sie haben uns nach dem staatlichen Umweltbonus für Ihren CUPRA Born gefragt. Wir haben gute Neuigkeiten für Sie.
Die Kurzfristigkeit kam für alle Beteiligten sehr überraschend, SEAT Deutschland hat ebenso kurzfristig entschieden seine Kunden unbürokratisch zu unterstützen, indem wir:
• Die Übernahme des staatlichen Anteils am Umweltbonus (4.500€) durch SEAT Deutschland zu 100% garantieren
• Diese Regelung gilt für alle Fahrzeuge mit einem bestätigtem Liefertermin in 2023 und einer Erstzulassung bis spätestens 31.12.2023
Wir???? wünschen Ihnen viel Fahrspaß mit Ihren Neuem sowie frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
Nutzen Sie gerne den unten aufgeführten Link, um uns Ihre Zufriedenheit mit unserem Service mitzuteilen.
Viele Grüße
i.A. "Name bekannt"
Kundenbetreuung
Das war die Mail inkl. der komischen Fragezeichen.
JohnnyT
-
Also dürfen wir dann Stand jetzt doch alles selber bezahlen?
So hat es SEAT gerade am Telefon gesagt, die wollten mir nämlich auch noch mal die frohe Botschaft bei Anmeldung bis Ende des Jahres kund tun.
JohnnyT
-
Ok, Cupra/ Seat hat mich auch gerade angerufen. Sie garantieren die Übernahme der BAFA bei Zulassung noch in 2023. Abwicklungsprozess bisher noch unklar...
JohnnyT
-
Die Kurzfristigkeit kam für alle Beteiligten sehr überraschend, die SEAT Deutschland GmbH hat ebenso kurzfristig entschieden seine Kunden unbürokratisch zu unterstützen, indem wir:
· Die Übernahme des staatlichen Anteils am Umweltbonus (4.500€) durch die SEAT Deutschland GmbH zu 100% garantieren
· Diese Regelung gilt für alle Fahrzeuge mit einem bestätigtem Liefertermin in 2023 und einer Erstzulassung bis spätestens 31.12.2023
Ok, super, leider bei mir bisher noch keine Nachricht.
JohnnyT
-
CUpra übernimmt die 4500 € komplett.
Gibt es dazu ne Quelle? (außer deinem Händler)
JohnnyT
-
-
Ok, neben BMW hat jetzt auch Stellantis die Förderung trotz Stopp zugesagt.
Daher sollte sich VW/ Seat/ Cupra jetzt auch schnell positionieren, oder sie werden immer weiter abgeschlagen...
JohnnyT
-