Beiträge von johnnyt76
-
-
Habe jetzt mal Herrn Dr. Habeck geschrieben. Aber eigentlich sollte man wohl eher die CDU Fraktion adressieren, die haben es nun erfolgreich geschafft nach 16 Jahren Energiewendeverhinderung das Thema nochmals gegen die Wand zu fahren. Zwar war die Umwidmung der Corona Kredite nicht verfassungsgemäß, allerdings vermutlich angemessen, um das Elend der vorherigen Regierungen aufzuarbeiten...
Na ja, sind diejenigen, die eh schon viel investieren in energetische Sanierung etc. und nun durch das Laden von selber produziertem Strom zusätzlich etwas tun wollen wieder einmal die Leidtragenden...
Gehen nach den bisherigen Lippenbekenntnissen (man höre und staune auch von der CDU!) und den zaghaften gerüchteweise Ankündigungen von BMW eher nicht davon aus, dass da noch etwas passiert.
JohnnyT
-
Das ist genau das Ding, wenn man die ca. 190 € monatlich bein Leasing zusätzlich aufschlägt, hatte ich das niemals gemacht. Für diese Rate kann man fast nen e Porsche bekommen...
-
Tja, leider liegt mein Brief schon bei der Zulassungsstelle, da kann der Händler auch nichts mehr machen und ich komme nicht an dem Code für die online Zulassung.
Aber alles in allem ein eklatanter Vertrauensverstoß der Regierung. Bin zumindest von Bestandsschutz in 2023 ausgegangen, da der Haushalt 2023 ja schon durch das Sondervermögen gesichert wurde. Im Nachgang die Regeln zu ändern ist eine Ansage...
JohnnyT
-
Habe mir das mit der online Zulassung mal angeguckt. Hier in Saarlouis geht das. Der Brief liegt auch schon vor, Versicherungsbestätigung liegt vor, elektronischer Ausweis liegt vor, doch es scheint, dass die Zulassung scheitert, da der Brief bei der Behörde und ich somit den Code nicht habe. Bin maximal angepisst...
Danke CDU! So wird das mit der Energiewende leider nichts...
JohnnyT
-
-
Gibt es denn irgendwelche Chancen, dass diese Version auch mal auf dem Born ankommt?
JohnnyT
-
-
-
hallo ihr alle,
habe ab 03.02.2024 auch Tibber als Stromlieferanten. Der Pulse misst bereits in Echtzeit den Stromverbrauch. Jetzt wollte ich schon mal den Cupra (Auslieferung wahrscheinlich 22.12.) in der App hinzufügen und musste feststellen, dass es keine native Cupra Integration gibt. Wie habt ihr denn hier eure Autos in Tibber integriert? Habe zur Zeit noch einen go-e Charger von 06.2018
ZitatModel: go-eCharger MOBILE
Current: 32A max.
Voltage: 230V 1φ / 400V 3φ 50Hz
IP54 protected
Ip44 while type-2 plugged
Allerdings sieht es so aus, als ob Tibber nur den neuen Geminiunterstützt?
Danke für eure Tipps,
JohnnyT